Anrufer für EINE Nummer sperren [gelöst]

kieker

New member
Moin,
ich habe ich meiner 3 Telefonnummern zur Verfügung. Eine ist die private Nummer, die andere die geschäftliche und die dritte habe ich für den Faxempfang eingerichtet.
Ich möchte für eine bisherige private Nummer eine Rufsperre einrichten, sodass die Person mich nur noch über die geschäftliche Nummer erreichen kann.
Ist so eine Selektion überhaupt möglich, oder gilt die Rufsperre immer für alle drei Nummern?

Eine Rufnummernsperre, die nur auf einer Deiner Telefonnummern aktiv ist kann die FritzBox soweit ich weiß nicht.
Entweder man sperrte eine eingehende Rufnummer, dann für alle aktiven eigenen Rufnummern, oder man sperrt sie eben nicht.

Edit: Siehe weiter unten im Thread... es geht doch!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kieker,
was genau möchtest du, sollen alle Anrufe auf der privaten Nummer gesperrt werden? Dann deaktiviere doch die Rufnummer bei den Tefefoniegeräten für ankommende Anrufe, dann klingelt kein Tefefon mehr für Anrufe auf der privaten Nummer. Raustelefonieren kannst du dann über die private Nummer immer noch, wenn die Nummer bei den Telefoniegeräten unter Ausgehende Anrufe steht.
Oder soll die "Sperre" nur für bestimmte Anrufer gelten?

Am besten du legst ein Neues Telefonbuch z.B. Sperre an, darin die zu sperrenden Numern engeben.
Danach gehst du zu Telefon -> Rufbehandlung -> Rufnummernbereiche sperren Zusätzlich zu einzelnen Rufnummern können Sie auch Rufnummernbereiche oder ganze Telefonbücher für ankommende Anrufe sperren.
1720280871332.png
Dort kannst du dann deine Einstellungen machen.

OK,
dann könntest du in der FB unter Tefefonie/Rufbehandlung, im Tab Rufsperren, die Nummer, unter Rufnummernbereich, eintragen und dort festlegen für welche deiner Rufnummern das gelten soll.

1720280867834.png

Wenn es mehr Nummern zu sperren gibt kannst du auch ein Extratelefonbuch anlegen und das fürt deine Private Rufnummer sperren

Oh, wieder was gelernt... mir war gar nicht bewusst, dass man ein "Sperr-Telefonbuch" nur an einzelne Nummern binden kann!

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.925
Neuestes Mitglied
Noobster
Zurück
Oben