Anmeldung bei Home Assistant nicht möglich

peter pan07

New member
Hallo,
ich bin neu in dem Thema Home Assistant. Zu meinem Problem. Ich habe HA im docker-compose auf Linux Ubuntu 22.04 installiert. Zuerst funktionierte alles ohne Probleme bis mir heute die Anmeldung über Webinterface verweigert wurde, mit dem Hinweis, Benutzer oder Passwort falsch. Ich bin mir aber sicher, die Angaben richtig eingegeben zu haben. Ich kann mich über ssh mit dem Ubuntu verbinden und habe root Zugriff. Wie kann ich das Admin Passwort für HA zurücksetzen ohne alles neu installieren zu müssen? Ich befürchte, nach der Neuinstallation könnte sowas wieder vorkommen. Über einen Benutzer, den ich als Admin angelegt habe, funktioniert die Anmeldung.
 
Danke für die Antwort, wie ich geschrieben habe, bin neu in dem Thema. Ich habe schon versucht danach zu gehen aber bekommen die Meldung

"homeassistant.auth.providers.homeassistant:Home Assistant auth provider is running in legacy mode because we detected usernames that are case-insensitiveequivalent."

Das ist auch der Benutzer den ich als Admin angelegt habe. Gibt es die Möglichkeit von der Console Backup vom HA zu erstellen, um die ganzen Daten nicht zu verlieren bei der Neuinstallation. Nicht nur, dass ich mich mit dem HA nicht auskenne, sondern auch mit Linux Probleme habe. Kannst du mir vielleicht helfen bei der Lösung des Problems? Kann man einen Admin Benutzer von der Konsole mit root anlegen?
 
Sorry, hab ich auch keine Ahnung von (Link hatte ich auch nur "auf die schnelle" gefunden), aber vllt kannst Du Dir einfach über die Shell einfach einen neuen Benutzer anlegen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.053
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben