Anmeldemaske verändern?

CADdy

New member
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldemaske von HomeAssistant zu ändern? Ich suche nach einer Möglichkeit, das Kästchen für den Haken bei "angemeldet bleiben" zu deaktivieren oder zu entfernen:

Anmeldemaske.png

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Servus
Peter

Danke für Deine Antwort. Das wäre schade; ich will, dass jeder User abgemeldet wird, wenn das Fenster im Browser geschlossen wird. Die Kopf- und Seitenleiste habe ich mit dem Kiosk-Mode ausgeblendet.

Peter

Wenn es immer der gleiche Browser sein sollte - und nur dann! - könnte man das mittels Javascript oder evtl. auch CSS lösen, das in besagtem Browser läuft.

Das ist eine gute Frage. Einerseits macht es schon Sinn, wenn sich User in sicherheitsrelevanten Bereichen an- und abmelden müssen. Das wird auch so gehandhabt. Andererseits ist das Dashboard allein schon dadurch gesichert, da sich der User an der Windows-, Linux-, etc.-Oberfläche autorisieren muss und nur dann "sein" Browserfenster benutzen kann.
Ich sehe das jetzt mal so: Die Möglichkeit, die Login-Maske anpassen zu können, wäre das i-Tüpfelchen, unbedingt notwendig scheint es wohl nicht zu sein.

Servus
Peter

Wird das automatische Anmelden nicht über Cookies realisiert ? Dann könnte man doch einfach im Browser einstellen, dass die Cookies beim Schliessen des Fensters automatisch gelöscht werden.... ?

Ist hier auch der Fall (konkret im LocalStorage), aber wie ich schon sagte - wenn man Kontrolle über den Browser hat der verwendet wird, dann kann man auch nen bisschen Javascript verwenden um den Haken zu entfernen. Wollen ja nicht immer alle Menschen direkt alle Cookies wegwerfen, wenn sie den Browser neu starten.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.117
Mitglieder
6.163
Neuestes Mitglied
hjn@superkabel.
Zurück
Oben