Anfänger Frage zu Home Assistant auf dem Nuc und Bildschirm

xXWAYNXx

New member
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und auch neu im Thema Home Assistant.
Ich hatte bisher in meinem Haus nur Geräte der Firma Philips Hue, Bosch Smart Home und Fibaro im Einsatz. Diese habe ich über die App Home connect miteinander verbunden. Da diese App aber jetzt eingestellt wurde, war ich auf der Suche nach was neuem. So bin ich auf Home Assistant gestoßen.

Jetzt habe ich mir einen Intel Nuc gekauft und auf diesem Home Assistent installiert.
Soweit hat das auch alles funktioniert und alle meine Geräte sind eingebunden.

Ihr seht also meine Erfahrung, was Home Assistant betrifft, bezieht sich bisher nur auf die Installation und das einfügen meiner Geräte.

Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne in unmittelbarer Nähe zum Intel Nuc einen kleinen Bildschirm an die Wand hängen auf dem mir das Dashboard dann angezeigt wird.
Am liebsten und um Strom von einem zusätzlichen Gerät zu sparen, wollte ich eigentlich diesem Bildschirm direkt am Nuc anschließen. Allerdings weiß ich ja jetzt seit der Installation, dass ich so ohne weiteres am Nuc das Dashboard gar nicht sehen kann, da es ja über den Web Browser aufgerufen wird. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten den Bildschirm doch über den Nuc zu betreiben? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich doch ein neues Gerät ähnlich einem Tablett wählen? Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass es vielleicht über die Installation als virtuelle Maschine funktionieren könnte. Allerdings kenne ich mich mit dem Thema virtuelle Maschinen noch gar nicht aus, deswegen wende ich mich jetzt an euch und hoffe das es doch eine Möglichkeit gibt, ohne ein weiteres eigenständiges Gerät.

Danke schon mal im Voraus
 
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten den Bildschirm doch über den Nuc zu betreiben?