Android - WLAN Probleme bei der FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)

Dream-Teacher

New member
Liebes Experten-Team,

es macht mich langsam wahnsinnig, all unsere Android-Geräte (7) haben Probleme, das WLAN der FritzBox zu nutzen.
Verbindung per WLAN ist vorhanden, aber die Nutzung des Internets ist nicht möglich.

Das Arbeiten mit Linux per WLAN funktioniert jedoch hervorragend.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Liebe Grüße

Zeigen alle sieben Geräte das gleiche Fehlerbild? Sind Blocklisten im Spiel? Welche DNS nutzen die Androiden, welche die Fritzbox? Schonmal eine Alternative eingetragen?

Moinsen,
ist das Problem eben erst aufgetaucht? Irgendwas verändert? Ging es davor?

Wie sind an den Androids die DNS Einstellungen, hier speziell unter Netzwerk > pivates DNS (ist das AN oder AUS)?
Ist als DNS die IP des Routers (der Fritzbox) eingetragen oder etwas anderes?
Andere Geräte (andere Betriebssysteme) sind in Ordnung bzgl Internet und Seiten aufrufen?

Hallo !

Also ich habe nur drei Android-Clients an meiner 6591, die aber völli problemlos laufen.
Versuch doch mal unter
>WLAN>Funknetz bei den Clienst unter Freigabe die selbsst+ndige Portfreischaltung zu aktivieren.

bye

Moinsen,
von den selbstständigen Portfreigaben rate ich persönlich eher ab. Abgesehen von einem Sicherheitsaspekt ist das (hier zumindest) auch nicht nötig. Läuft auch ohne diese Generalerlaubnis.

Ein Abschalten des pmf und Beschränken auf WPA2 hilft manchem Androiden auf die Sprünge. Ansonsten mal im System-Log nachschauen, ob die 6591 oder die Androiden zicken.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.389
Mitglieder
5.177
Neuestes Mitglied
griessbx
Zurück
Oben