Analogen Türgong in HA einbinden

SkyWalker2_D

Active member
Moin!
Ich würde gerne meinen analogen Türgong smart machen. Dafür habe ich einen Türkontakt im Gehäuse positioniert und in Richtung Spule ausgerichtet. Das klappte wunderbar beim testen. Bei jedem Druck auf den Klingeltaster wurde 'geschlossen' angezeigt.

Warum auch immer, klappt das jetzt aber nicht mehr. Ich finde einfach nicht die richtige Position für den Kontakt im Klingelgehäuse.

Gibt es da evtl. noch eine Alternative wie ich einen analogen Türgong in HA bekomme? Ohne zu löten! :)

Grüße
Sky
 
Mit einen Shelly UNI wäre diese möglich da dieser mit "Niederspannung-AC oder DC (12V - 24V AC oder 12V-36V DC)" versorgt werden kann
 
Dann messe ich mal durch ob ich auch wirklich 12 V habe. Die Klingel ist so alt, mich würde nicht wundern, wenn da irgendwo noch eine Swastika drauf ist :)
 
Neu machen ist natürlich eine Option. Aber ich versuche es erst Mal mit dem Bestand. Vibrationssensor wäre auch meine nächste Wahl gewesen. So einen habe ich bereits am Briefkasten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.253
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben