Ich hasse das mit den Cookies und dem Cache! Ich hab da mal eine richtig wilde Storie gehabt: ich habe ja einige Docker Container am laufen und spiele auch immer wieder mal mit welchen rum. Irgendwann hatte ich mal eine Portainer Instanz auf einem Pi laufen, hab ein wenig damit rumgespielt, aber zu dem Zeitpunkt entschieden, dass ich es nicht nutzen mag. Also Container wieder gelöscht.
Ein paar Tage später will ich eine andere Seite auf dem gleichen Pi aufrufen und bekomme als dropdown Auswahl auch die Portainer Seite angezeigt. Fragt mich bitte nicht warum ich in dem Moment diese Adresse gewählt habe - denn der Container lief ja gar nicht mehr - aber siehe da ich bekam die Login Seite von Portainer angezeigt inkl. der Fehlermeldung, dass Portainer den Docker Daemon nicht erreichen konnte.

Da war ich erstmal recht verwirrt. Hab mich sogar per SSH auf dem Pi eingeloggt, um zu sehen, dass der Container wirklich nicht lief. Nach dem Löschen des Cache und der Cookies war das Phänomen natürlich weg. Seit dem stehe ich mit den Browsern echt ein wenig auf Kriegsfuß ...