Amazon Echos steuern und werte auslesen?

Misux

New member
Hallo.

Kann jemand sagen welche Möglichkeite ich habe um meine Echos die ich in Haus verteilt habe deren Werte auszulesen? Also welche Musik gerade an welchem Garät abgespielt wird und oder den echo leiser oder lauter machen oder etwas sprechen lassen...

Irgendwie habe ich die Sprachsteuerung über NabuCasa eingerichtet aber kann mir irgendwie nichts anzeigen lassen und auch keinen echo steuern und sehe auch keinen...

Kann jemand helfen?
 
Ich versuche es mit der ALEXA Media player integration drehe mich bei der Email und Passworteingabe bei amazon dann im kreis... Nach der Passworteingabe lande ich wieder bei der email und immer im kreis...

Hat jemand eine Idee Was da los ist?
 
Stichwort (scheiss) 2 Factor Authentifizierung.
Melde dich mal mit dem Link in einem Webbrowser an, dann sollte die Abfrage kommen.
 
Kann ich Dir nicht sagen, wie Amazon das sieht. Ich meine aber, wenn das nicht über eine Authenticator App geht, das Dir dann ein Code per Email oder SMS geschickt wird. Da man aber auswählen muß, wie man es haben möchte, muß man sich im Browser dahin bewegen.
Ach ja. Dann kann man sagen, das man diesem Browser vertraut und zukünftig nicht mehr danach gefragt werden soll.
 
Mit welchem Link meinst du denn soll ich mich anmelden? Er schmeist immer eine Amazonan,meldeseite raus wobei die Adresse immer mit der IP von meinem Homeassistant beginnt...
 
Ich fange mit den Daten im Homeassistant:
Bildschirmfoto 2024-10-16 um 23.40.58.png

Dann komme ich zur ABfrage der Chapta:
Bildschirmfoto 2024-10-16 um 23.41.16.png
und dann im Konto anmelden:
Bildschirmfoto 2024-10-16 um 23.43.02.png

Danach direkt Passwortabfrage und wieder zurück im Konto anmelden und dann immer im Kreis....

Das ist doch sehr komisch...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.451
Beiträge
53.874
Mitglieder
5.248
Neuestes Mitglied
gdatlas25
Zurück
Oben