Alte Alte Fritz OS auf Vodafone FB

pkirschke

New member
Hallo, ich habe kürzlich von Vodafone die FB 6690 bekommen und freute mich schon auf eine VPN Verbindung mit meinem Android 12 Handy. Unter Diagnose/Funktion musste ich ernüchternd feststellen, Das auf meiner FB die Fritz OS 7.29 ist, die nicht den VPN Typ IKE2/ IPSecPSK bereitstellt. Vodafone läßt nicht ein eigenes Update zu. Gibt es irgend einen Trick, die Fritz OS 7.50 einzuspielen oder hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.
 
Rechne mit Sommer 2023 bis Vodafone die Prüfung der Software abgeschlossen hat und sie auch auf den Mietboxen zuläßt.
Ansonsten als Tipp: iPhone kaufen :cool: damit funktioniert sowohl mit 7.29 als auch mit 7.50…
 
Genau, das geht billiger... :D Hol Dir ein altes, gebrauchtes Android. Du musst nur darauf auch, dass da maximal Android 11 unterstützt sein darf. Bei Android 11 war das (veraltete) IKEv1 noch zulässig.
 
Genau…kauf Dir ein altes Android für das es seit Jahren keine Updates mehr gibt, damit Du IKEv1 nutzen kannst…das ist auch ein Anwärter auf den schlechtesten Tipp des Jahres…:ROFLMAO: das iPhone könnte immerhin altes und neues Protokoll.:eek: Das ist ja echt böse…ein Gerät, das beides kann. Ein kleiner Schritt für die Menschheit…
 
Naja wenn die Fritte noch ihr Update bekommt, dann kann man ja warten oder sich alternativ einen anderen Router zulegen, das wäre nachhaltiger als sich ein altes Client-Gerät bzw ein anderes Client-System anzuschaffen nur um die Wartezeit zu überbrücken.
 
Also meine 7590 (auch von Vodafone) hat gestern Bescheid gegeben, dass die 7.50 jetzt verfügbar ist. Halt alles nur eine Frage der Zeit... Bevor man da jetzt irgendwelchen Beta-Müll installiert und sich sonstwas für Probleme ins Haus holt, würde ich doch eher noch etwas abwarten (oder temporär eine anderweitige Lösung in Betracht ziehen). Alternativ (oder zusätzlich) kannst Du ja auch mal schauen, ob Du Vodafone dazu bewegt bekommst, dass die Dir evtl. einen "ungefähren" Zeitraum für ein Rollout von Fritz!OS 7.50 für Deine Fritz!Box 6690 nennen können ☺️
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.240
Beiträge
44.131
Mitglieder
3.840
Neuestes Mitglied
karflyer
Zurück
Oben