Alexa Media Player

Juergen

Member
Ich muss den Player neu inst. und bekommen das der amazon ? webside immer einen 500- Fehler nachdem das capchar eingegeben wurde
geht das nicht mehr ?
 
Ja, hatte ich auch ne ganze weile das Problem. Scheiss zwei Faktor Authentifizierung.
Ich glaube, ich habe irgendwo die URL vom HomeAssistant eingeben müssen und anstatt https:// http:// eingegeben.
 
Ich hab im Moment das Problem, dass beim Einrichten zwar die Amazon Seite geladen wird mit meinem Benutzernamen/ Mailadresse mit Klick auf weiter komme ich zum PW welches richtig ist , mit Klick auf weiter lande ich wieder beim Benutzernamen ....
In den Einstellungen vom Player auf amazon.de geändert , BN und PW eingegeben , probiert 2fa leer zu lassen sowie mit dem ,glaub ich, 16stelligen Code von Amazon zu füllen ... Das Ergebnis ist das gleiche! Hilfe
 
Nöö angemeldet und konfiguriert ist alles korrekt , nur finde ich nix, zu meinen Thema .... Ich möchte, rein aus Bequemlichkeit, Alexa sagen : schalte die Alarmanlage (Alarmo) an
 
Sorry dann hast du das nicht richtig gelesen.
Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem fehlerhaften Update.
2FA darfst du natürlich nicht leer lassen.
Die Alexa Media Player Integration erwartet eine Webseite auf der Benutzer und PW untereinander stehen, und nicht wie aktuell auf 2 Seiten hintereinander.
Deshalb einmal anklicken „neu registrieren“, dann kommt die Fehlermeldung und dann klickst du ganz unten an das man doch schon Benutzer ist und dann stehen da die 2 Felder untereinander auf einer Seite.

Und ganz wichtig, HA UND Amazon muss auf ein und dem selben Gerät im selben Browser offen sein. Nicht über eine App, den sonst kann Amazon nicht das gelungene Login an HA melden.
 
Dann hast du nicht richtig gelesen ... Also nochmal die Anmeldung bei Amazon habe ich geschafft und ich sehe meine Echo Geräte in HA ! Aber ich finde nix wie man Alexa dazu bringt auf meinem Zuruf Automationen auszuführen, ich finde also nix hier im Forum und auch nichts dazu im WWW
 
Okay, dann hast du Recht, weil ich nicht verstanden hatte das du das Problem aus Post #4 gelöst hast.
Und das was du jetzt hier schreibst kann man aus den vorausgegangenen Posts meiner Meinung nach nicht lesen.


Der AMP ist ja eigentlich nur der Zugriff von HA auf Alexa.
Für deinen Wunsch, also den Zugriff von Alexa auf HA gibt es aber auch eine Lösung, und gibt es auch einige Videos.
Ich habe das auch eingerichtet, aber ist relativ komplex.
Man muss sozusagen eine „App“ in Alexa schreiben, und die Entitäten die Alexa benutzen darf definieren.

Da es bei mir schon etwas her ist muss ich mal suchen wo die Anleitungen her waren.

Wenn ich was finde hänge ich die Links hier rein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.390
Beiträge
53.396
Mitglieder
5.182
Neuestes Mitglied
mwecom
Zurück
Oben