aktuelles Delay einer Automation ausgeben

Bolschi

Member
Hi,
ich habe eine Automation mit einem Delay von 30 Minuten. Danach wird das Licht ausgeschaltet.
Besteht die Möglichkeit mir den aktuellen Wert/Stand des Delays anzeigen zu lassen. Ich möchte wissen wieviel Zeit nicht verbleibt bis die Lampe auf Off geht.
Wird der Wert in irgendeine Variable gepackt?

Danke Euch!!!
 
Mal als Gedanken Anstoß, warum lässt du hierfür eine Automation 30 Minuten warten?

Bsp. Licht nach Sonnenaufgang mit time delta
YAML:
template:
  - binary_sensor:
      - name: 'geplantes Licht'
        state: >
          {% set sr = today_at((state_attr('sun.sun', 'next_rising') | as_datetime | as_local).strftime('%H:%M')) %}
          {{ sr <= now() < sr + timedelta(hours=1) or
             sr + timedelta(hours=1.5) <= now() < sr + timedelta(hours=2.5) or
             sr + timedelta(hours=3) <= now() < sr + timedelta(hours=4) or
             sr + timedelta(hours=4.5) <= now() < sr + timedelta(hours=5.5) }}
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.521
Beiträge
46.376
Mitglieder
4.158
Neuestes Mitglied
dr klaus
Zurück
Oben