Änderungen am Netzwerk

Die 7690 kann Wifi 7. Hat nur kein 6Ghz. Was im größeren Raum, wenn man nicht näher als 1,8m dran ist, ordentlich ballert, aber auch ordentlich Saft aus der Stockdose zieht. Da ist man auch im normalen Betrieb schnell bei 19W. Nachts, wenn nichts passiert, 15W. Muss das bedacht werden?
7690 zieht grob jeweils 60% davon... Der ONT der DG mein ich um die 2W.

Wenn der 1750E kein Theater macht - mit deinem Gerätepark - werden das wohl auch die 2700 hinbekommen.
imho

Wobei ich grad sehe... Wieviel soll denn 2700 kosten jetzt? Das ist +30% ohne Inflation und +52% (?) mit Inflation mehr, als der 2400 am Anfang.
Der 3000AX schwankte nach 3 Monaten grob 2 Jahre lang in etwa zwischen 145 und 155. Was soll dann der Wifi7 3000 dann kosten? 160€ + 54%?

Da weiß man wirklich nicht was man empfehlen sollte... Ich bin zwar auch kein Freund von Frugalismus, aber seine EinfachHabenWill- Kaufimpulse muss am besten jeder mit sich selbst ausmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten man ordert immer max. 500/250 dann muss man sich um den ganzen Kram nicht soviel Kopf machen :p

Wenn du den später als LAN-Brücke einstellst fragt er imho noch, ob due 5Ghz zusammenlegen willst. Das machen.

PS:
Wobei ich FritzOS 8 noch stark meide und daher kaum schaue was sie da fabrizieren.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.205
Mitglieder
7.638
Neuestes Mitglied
Doris
Zurück
Oben