Add Integrations Dialog - Timeout bzw. "Eieruhr"

GerLan

Member
Hallo,
seit kurzem zeigt meine HA Installation (Docker) beim Hinzufügen einer Integration nur noch die Eieruhr an. Egal was man eingibt, es kommt kein Ergebnis.
Generell läuft HA störungsfrei ich kann nur keine weiteren Integrationen hinzufügen.
Ich finde leider im Moment keine Stelle wo ich anfangen kann zu suchen.

Gruß,
Gerd
 

Anhänge

  • SCR-20230201-ied.png
    SCR-20230201-ied.png
    19,9 KB · Aufrufe: 4
Ich nehme einfach mal an, dass zu diesem Zeitpunkt vermutlich eine Anfrage ins Internet gestellt wird. Insofern würde ich als erstes erstmal die Frage in den Raum werfen, ob denn "sonstige" Verbindungen nach extern von der HA-Installation funktionieren (z.B. Updates, Infos von einem externen Wetterdienst, usw.).

Eventuell ist auch lokal eine Integration hinterlegt, welche dieses Fehlverhalten auslöst, da müsste man dann ggf. mal selektiv ran und erstmal alles rausnehmen (was man ggf. lokal hinterlegt hat), testen und dann schrittweise die lokalen Integrationen wieder auf das System packen. So wäre jedenfalls mein (angedachtes) Vorgehen, hab von HA aber nicht wirklich Ahnung, von daher das nur mal so als "theoretischen" Weg :)

EDIT: Also erstmal a) Konnektivität überprüfen und dann b) die lokalen Integrationen überprüfen. Vielleicht hat aber noch wer anderes eine bessere Idee 🙃
 
Was zeigt denn dein log, ich vermute das eine deiner Integration nicht vollständig sein update durchzuführen konnte, du daher in einem undefined Zustand steckst, eventuell hilft es den host mal neu zu starten.
 
Hi @alexamend ,
neustart habe ich schon mehrere durch.
in welchem log könnte ich fündig werden?
ich bin noch relativ frisch bei HA, komme von HomeBridge.
 
Neustart vom kompletten System (host) z.B. Raspberry
Einstellungen -> System -> Harware -> 3Punkte oben rechts -> System neu Starten
 
Neustart des kompletten Systems (Ubuntu Host mit Docker) sowie allen Containern durchgeführt, am Verhalten bei "add integration" hat sich nichts geändert.
In welchen Logs könnte ich jetzt suchen?
 
ist ansich der selbe weg

Einstellungen -> System -> Logs

hier kann man auch auf einen Eitrag klicken, dann wird dies erweitert

hier im bsp. wenn Influxdb ausgeschaltet ist...

Unbenannt2.PNG
 
11:45 habe ich "add integration probiert, dabei kommen nachstehende Fehler:
 

Anhänge

  • SCR-20230202-gci.png
    SCR-20230202-gci.png
    76 KB · Aufrufe: 3
Die Fehler sehen aus wie von einer Webcam, zudem ist vermutlich ein API token nicht mehr gültig

haben aber alle nicht wirklich etwas mit deinem Problem zu tun... gibt es denn ein backup ?
 
Webcam integration deaktiviert, reboot, log gelöscht und nochmal "add integration":
 

Anhänge

  • SCR-20230202-gsd.png
    SCR-20230202-gsd.png
    32,6 KB · Aufrufe: 1
der error 1398.... ist ein Zertifikat Problem

Ist dein Zertifikat ein „richtiges“ Zertifikat mit SAN (alternative Namen = Hostnamen)? In diesem Fall müsstest du den tatsächlichen Hostnamen des Zertifikats in der URL verwenden. IP wird nicht akzeptiert.

ob das dein Problem mit dern Integrationen ist kann ich nicht sasgen.

?? Backup vorhanden ??

über was rufst du die homeassistant seite auf
name:8123 oder ip:8123
 
Da der Fehler auch bei internem Zugriff per http Auftritt kann es das nicht sein. externer Zugriff ist über NginxProxyManager per SSL Zertifikat mit eigenem Hostnamen.
Backup scheue ich mich noch da ich natürlich in der letzten Zeit immer kleinere Änderungen gemacht habe und nicht genau nachvollziehen kann wann der Effekt aufgetreten ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.998
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben