ActiveBackupforBusiness: Update 3.0.0-24638

Moinsen,
Kannte ich noch nicht. Es scheint aber ausschließlich für Windows verfügbar?
Nein, damit hat es nach einem kurzen Blick auf die Homepage eher wenig zu tun .
Es scheint ja eher einfach clients per push backup an einen beliebigen Ort zu sichern.
Abfb macht dagegen etwas anders, es sichert als zentraler backupserver per pull backup Dateien und eben auch recht easy andere synology nas.
Ich selber nutze kein Windows mehr, kann daher das Programm nicht testen.
Hier sichere ich den PC mit borg. Das nas schiebt Daten per HyperBackup auf externe hdds und ein 2. Nas (das leider kein abfb hat).
Mit abfb hole ich aber zb die lokalen backups vom home assistant ab. Ausserdem kannst du so auch deinen PC sichern. Geht mit Windows, macOS und (begrenzt wegen Kernel support) auch für Linux.
Zusätzlich noch old school mit rsync direkt.
Generell gebe ich dir dabei aber Recht, nur auf Hersteller Abhängigkeit zu setzen kann auch nach hinten losgehen. :)

Ich nutze aktiv ABFB, allerdings zur Sicherung von Windows Servern und einem Win10-Rechner. Funzt einwandfrei und zuverlässig. Bei Mac- und Linux-Systemen sieht das etwas anders aus, weil die Kernel-Unterstützung leider dauerhaft sehr deutlich hinter dem aktuellen Stand hinterher hinkt…

Ebenfalls eine sehr gute Software ist Veeam Backup, entweder als Client-Software oder als Servervariante, beides in einer freien Community-Edition erhält, mit denen auch Business-Rechner gesichert werden dürfen…

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.723
Mitglieder
7.003
Neuestes Mitglied
Justin
Zurück
Oben