Abmelden

FairestDoc

New member
Hallo liebe Bastlergemeinde.

Ich hab da mal ein Problem in Home Assistant.
Ich habe für Standartbesucher den Kioskmodus eingerichtet.
Das Problem dabei war das man sich dann auf dem Handy nicht mehr abmelden kann da ja die Seitenleiste fehlt.

Ich habe das jetzt erstmal so gelöst das ich mich über PC angemeldet habe und dem User Adminrechte gegeben habe zum abmelden. Im Admin Modus ist die Leiste nämlich da.

Weiß irgendjemand wie man einen Abmeldebutton in das Dashboard einbauen kann?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Grüssle, Ronny
 
Tja...
We're not going to fix this. Log out is not a common scenario
(Quelle: https://github.com/home-assistant/frontend/issues/2171)

... Logout ist kein übliches Szenario... weisste Bescheid... 😄 Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

https://community.home-assistant.io/t/login-control-logout-your-users-via-automation/156930
bzw.
https://github.com/matejdro/login_control

Müsste vermutlich statt der statischen Eintragung des Benutzernamens dann irgendwie der aktuelle Benutzer ausgelesen und dort eingetragen werden, aber so im Thema bin ich da leider nicht...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.360
Mitglieder
4.151
Neuestes Mitglied
masch
Zurück
Oben