AB von FritBox7590 spielt falsche Ansage ab

ricos

New member
Guten Tag,

ich habe ein etwas schwer zu greifendes Problem mit dem Anrufbeantworter meiner 7590.
Ich habe auf einer Geschäftshotline eine eigene Bandansage, die den Zweck hat, Kunden über die Durchführbarkeit eines touristischen Angebots zu informieren.
Leider kommt es teilweise vor, dass einige wenige Kunden eine andere, ältere Bandansage auf der Nummer abgespielt bekommen. Das tritt ausschließlich auf, wenn zum Zeitpunkt viele Anrufer gleichzeitig anrufen. Ich habe den Verdacht, dass der AB nur einem Anrufer abgespielt wird, und etwaige, zeitgleich anrufende Kunden einen anderen AB hören. Macht das aus technischer Sicht Sinn? Leider ist es die einzige Erklärung, die ich habe.
Es laufen insgesamt zwei Telefone mit je einer Nummer über die Fritzbox. Beide Nummern haben unterschiedliche AB. Weitere AB sind in der AVM Oberfläche nicht aktiv.
Wenn man den falschen AB ans Telefon bekommt, dann ist es nicht etwa der, der auf der anderen Nummer konfiguriert ist, sondern ein veralteter, der auf der gewählten Nummer aktiv war.

Ich bin leider ratlos und habe keine Ahnung wie ich der Sache aufden Grund gehen kann und bitte um eure Hilfe 🙏
VG Rico

Gibt es eventuell noch einen virtuellen AB beim Service-Provider? Ich meine bevor es Mode wurde, so was in die FritzBox zu integrieren gab es doch auch virtuelle Anrufbeantworter durch den Telefonanbieter. Nur als Idee....

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.605
Mitglieder
6.847
Neuestes Mitglied
Martellus
Zurück
Oben