9902P Erkennung fehlerhaft

Felle01

New member
Hallo, ich habe schon länger Foscam Kameras, aber seid kurzem 2 neue 9902P mit Foscam Cloud und intelligenter Erkennung

Ich habe zwei Fragen :

1. Die intelligente Personenerkennung mit Meldung in der App funktioniert sehr selten, woran kann es liegen?

2. Trotzdem ich in den Kameraeinstellungen die Bewegungs Erkennung auf einen Bildbereich eingeschränkt habe, nimmt die Kamera alles auf, sobald sich irgendwo was bewegt. Warum?

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Olaf
 
Hi,

es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du mal etwas genauer ausführen würdest, was Du wo konfiguriert hast und wie die Einstellungen der Cams generell sind (Auflösung, FPS, etc.) :)
 
Also in der Foscam App gibt es ja nicht soviel einzustellen, dort ist FHD eingestellt und intelligente Bewegungserkennung.
Über den Windows Rechner bin ich über die Foscam in die Einstellungen, dort nehme ich über FTP Server auf einen USB Stick in der Fritzbox auf. Dort habe ich die Bewegungserkennung auch auf einen Teil des Bildes eingeschränkt, was die intelligente Erkennung nicht interessiert.
Was brauchst Du noch?
 
Hm, also wenn Du nicht groß konfiguriert hast, gehe ich mal von irgendwelchen Standard-Einstellungen aus... Wie ist denn die Bildübertragung (von der "Flüssigkeit" her), wenn Du am Handy schaust? Ist das relativ flott, oder eher ruckelig und abgehackt? Mir ging es bei der Nachfrage eigentlich primär darum, ob die Daten auch a) entsprechend "gut" sind und b) auch entsprechend flott über das Netzwerk geliefert werden können (ich gehe mal davon aus, dass Du die Cam via WLAN verbunden hast).

1. Die intelligente Personenerkennung mit Meldung in der App funktioniert sehr selten, woran kann es liegen?
Die Cams selbst werden sowas nicht machen, das wird eher in der Cloud passieren (könnte ich mir jedenfalls so denken). Kommt dann schon darauf an, ob da auch ganz klar differenzierbar ist (Bildqualität). Vielleicht ist man zu nah, vielleicht zu weit weg, müsstest Du mal testen, wann genau die Erkennung anspringt und wann nicht.

2. Trotzdem ich in den Kameraeinstellungen die Bewegungs Erkennung auf einen Bildbereich eingeschränkt habe, nimmt die Kamera alles auf, sobald sich irgendwo was bewegt. Warum?
Beisst sich das vielleicht mit der "intelligenten Erkennung"? Eventuell noch irgendwo ein anderes Profil mit anderen Einstellungen vorhanden, was dann ggf. greift?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.833
Beiträge
48.796
Mitglieder
4.488
Neuestes Mitglied
connect
Zurück
Oben