7590 Router IP Verbindungsprobleme

Tharghor

New member
Moin,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mein O2 Router gegen eine FRITZ!Box 7590 getauscht.
Seitdem habe ich Probleme wenn ich auf Ip Adressen zugreifen will.
Photosync IP. 192.168.178.und sofort
Batocera IP 192.168.178.und sofort

Es wird keine Verbindung hergestellt.

Was kann ich tun um dies zu beheben?
Gruß
Tharghor

Hi,

hast Du den Geräten statische IP-Adressen vergeben, oder bekommen diese ihre IPs vom Router? Falls ersteres, könnte es natürlich sein, dass die Geräte noch ihre IPs aus dem alten O2-Router-Netz haben und somit aktuell nicht erreichbar wären.

Es handelt sich um Software - keine Geräte. Photsync Fotos vom iPhone auf den Rechner übertragen. ComicFlow - Comics vom PC auf das IPad übertragen.

Photosync IP. 192.168.178.und sofort
Batocera IP 192.168.178.und sofort
"Software" (im Anwenderkontext) hat i.d.R. keine "IP", denn "IPs" werden "Netzwerk-Schnittstellen" zugewiesen. Ergo wird die Software wohl auf irgendwelchen "Geräten" laufen, denn einfach "nur" Software, ohne jegliche Geräte-Basis (auf welcher die Software läuft)... dürfte schwierig werden 🙃

EDIT: Alternativ reden wir auch einfach aneinander vorbei - soll ja auch schon mal vorgekommen sein... ☺️

Ich verwende auf meinem iPad eine App Comicflow. Mit der App kann ich Comics betrachten. Wenn ich die App aufrufe zeigt die App die Adresse 192.168. usw an. Als ich den alten Router verwendet habe, konntboch diese Adresse am PC Eingeben und dann hat sich eine Benutzeroberfläche geöffnet. Hier konnte ich dann Comics vom PC auf das iPad übertragen und dann in der App ansehen.
Das geht mit dem neuen Router nicht mehr.
Das gleiche Problem hab ich mit ähnlichen Apps (Fotos vom iPhone zum PC, Roms vom PC auf den Raspberry Pi.
Einer dieser Apps verwende ich erst seit ich den neuen Router habe.
Hat jemand eine Idee warum das nach dem Wechsel des Routers nicht mehr geht?

Ach ja, eine ( wie auch immer) Funktioniert
Die der FRITZ!Box
192.168.178.1

Zuletzt bearbeitet:
Laut Internet hat der o2 Router normalerweise die IP 192.168.1.1. Wenn die Fritzbox jetzt auf die 192.168.178.1 konfiguiert ist, kann es, wie @blurrrr schreibt, zu Problemen kommen. Stell mal an der Fritte den IP Bereich auch auf die 192.168.1.xxx um und versuch dann nochmal.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.655
Mitglieder
6.908
Neuestes Mitglied
DanielU
Zurück
Oben