7590 Line Settings Optionen Nicht vorhanden

Seit neustem hab ich sehr viele Internetprobleme, bis zu 10 mal täglich bricht die DSL verbindung ab. Ich hatte vorher schonmal so ein Problem, konnte es aber beheben indem ich die Line Settings änderte. Dies ist nicht mehr möglich. In der Dokumentation ist nur erklärt das das Rate Limiting nicht sichtbar sein kann, aber die anderen Optionen sollten trotzdem noch vorhanden sein.

Weiß da irgendwer woran das liegen könnte?
Fritz!Os 7.57

1700948716317.png
 
Tjo, scheint bei mir auch nicht mehr da zu sein (Fritz!Box 7590, Fritz!OS 7.57), war auch irgendwann mal anders... Was einem alles so entgehen würde, hätten andere keine Probleme... 😄

"Bis zu 10x" ist ja nun aber auch nicht wirklich viel, aber vielleicht schauste mal unter "DSL" nach den Fehlerzählern (unten). Wenn sich da einiges tut, mach einfach ein Ticket bei Deinem Provider auf :)
 
Ticket ist schon mit der Telekom geöffnet, aber bisher habe ich da keinen Erfolg.

Ich finde 10x täglich Internet Abbruch ist sehr viel. Erwartung ist nämlich 0x täglich. Bin nicht am PC also kann die gespeicherten Bilder nicht teilen aber kann die sonst morgen hier anfügen.
 
Ist seit 7.5x normal. Nach 24 Tagen verschwinden die Einstellungen. AVM bekommt den Fehler nicht in den Griff.

Lösung:
Du musst die Fritzbox für ca. 5 Minuten stromlos (Stecker ziehen) machen. Wenn Du die Fritzbox wieder einschaltest, sind diese Einstellungen für die nächsten 24 Tagen wieder da.

Jetzt kannst Du die Werte ändern.
 
Das ist ja interessant... ich hatte mich schon gewundert, wieso die Einstellungen bei meiner FritzBox 7583 verschwunden sind. Es hätte mich gewundert, wenn es durch meinen Provider geschehen wäre, wo ich das Teil doch schon Jahre von denen habe und es immer offen war. Und plötzlich ist die Einstellung weg. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die aber auch nie gebraucht und daher war es mir erst aufgefallen, als ich durch einen vergleichbaren Thread hier im Forum mal bei mir geguckt hatte.
 
Ein einfacher Neustart über die GUI ausgelöster Neustart reicht aber bei mir. Fünf Minuten stromlos ist da nicht erforderlich.
 
Ein Neustart über die GUI der Fritzbox reicht natürlich auch.

Manche Provider reagieren aber auf häufige Neustarts mit der Reduzierung der Datenrate.

Hinweis:
Seit der 7.5x ist die Stabilität der Fritzbox schlechter geworden. Mit der FW vor 7.50 blieb die Verbindung über Monate (bis zum nächsten FW-Update) stabil. Jetzt gibt es öfter Neusynchronisationen ohne Grund.
Bei meiner Fritzbox habe ich festgestellt, dass die Verbindung nach einem Hardwarereset (5 Min. stromlos) länger stabil bleib.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.577
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben