7590 - Alle IP-Adressen löschen

adabas

New member
Hallo zusammen,
bin Laie.
Wie kann ich alle vergebenen IP-Adressen/Geräte löschen, sodass sich jedes Gerät wieder neu anmelden muss?
Wenn ich die jedes Gerät einzeln löschen möchte bin ich mind. 4 Stunden beschäftigt (pro Gerät ca. 4-5 Minuten).

Grüße
Arnd

Hallo.

Bei Heimnetz -> Netzwerk ganz unten steht entfernen. Hiermit löscht du alle aktuell nicht verbundenen Geräte die keine eigenen getroffenen Einstellungen in der FB 7590 haben. Den Rest musst du per Hand löschen.

Oder ganz einfach: Werkseinstellungen.

Hallo.

Bei Heimnetz -> Netzwerk ganz unten steht entfernen. Hiermit löscht du alle aktuell nicht verbundenen Geräte die keine eigenen getroffenen Einstellungen in der FB 7590 haben. Den Rest musst du per Hand löschen.

Oder ganz einfach: Werkseinstellungen.
Hatte ich bereits versucht, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Bleibt also nichts anderes übrig als Werkseinstellungen, ok.
Danke.

Moinsen,
das sollte eigentlich problemlos funktionieren, wenn nicht: gerne wieder melden.
Sollte es wie erwartet funktionieren: gerne auch melden als Feedback...
:)

Ja im vorletzten Tupel. Z.B von 192.168.178.1 auf.192.168.170.1 Danach kannst du wieder zurückswitchen.
Kurze Frage zum Verständnis, bevor ich nie mehr online sein werde :)
Ich ändere die IP der FB auf z.B. m192.168.133.1 etc. starte durch und switch danach wieder auf die alte IP? Starte neu und die IP-Range wird an alle sich anmeldenden Geräte neu verteilt/vergeben (DHCP technisch)!?
Sry, wenn sich die Fragen wahrscheinlich "komisch" lesen

Moinsen,
ja, so sollte das eigentlich sein.
Du solltest auch das LAN KAbel zum PC einmal kurz ziehen und nach ein paar Sekunden wieder einstöpseln, damit auch dein PC direkt die neue IP bekommt (sonst kannst du dich nicht an der Fritzbox anmelden, da das vorletzte Triplet nicht übereinstimmt).
Warum: