7530 AX - Wlan abbrüche

Christhina

New member
Hallo,

ich habe mir eine neue Fritzbox 7530 AX gekauft und habe folgendes Problem:
- Mein Pixel 6a (welches Wifi 6 könnte) bricht die Verbindung innerhalb von 10 Sekunden nachdem es die Verbindung hat wieder ab und reconnected nicht automatisch.
- Fehler:
21:58:37 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht, Pixel-6a, IP X, MAC X. (#0104).
21:58:25 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 192 Mbit/s, Pixel-6a, IP X, MACX.
- Mein Saugroboter verliert auch immer wieder die Verbindung (gleicher Fehlerstatus) reconntected aber automatisch
- andere Geräte funktionieren einwandfrei (Shelly, zwei ältere Smartphones, ein neueres auch mit Wifi 6, Wlan Kamera)
- Wenn ich den Router oder das Wlan neustarte, funktioniert alles einwandfrei für 20-30 Stunden
- Mit dem alten Router (7430) hat alles ohne Probleme geklappt
- Es ist der einzige Router/Wlan-Acces-Point im Netzwerk
- Ich habe schon schon andere Kanäle probiert, 5Ghz ausgeschaltet, Wifi 6 ausgeschaltet, beides auf Wifi 4 geschaltet, am Handy an Einstellungen rumprobiert (obwohl es mit dem alten Router ja geklappt hatte). Meine Expertise in Wlan ist aber leider sehr gering.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich euch echt dankbar.

Greetings
Christina
 
Hallo.

Versuch mal unter WLAN - Sicherheit WPA2 (ccmp) und ohne deaktivieren PFM.

Wenn noch nicht installiert würde ich dir auch die Labor-Version für die Box empfehlen.
 
Guten Tag,
darf ich mal allgemein an die typischen Gepflogenheiten bzgl. eines freundlichen Umgangs miteinander erinnern?
Eine inhaltliche Auseinandersetzung miteinander ist hier gern gesehen. Alles andere, gerade auch was den "Tonfall" angeht eher nicht.
Also: alle mal bitte ein wenig beruhigen und zur Sache zurück.
Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben