6660 Cable | kann über WLAN bestimmte Webseiten nicht aufrufen

SvendNeu

New member
zusammen,

ich kann plötzlich über WLAN bestimmte Webseiten nicht mehr öffnen, bspw: GMX, Office 365, Hotmail oder auch ARD Live, ZDF usw usw. Ich bin quasi jetzt über Mobilfunk im Internet.

Wenn ich über die ARD-Mediathek live Streamen will sagt er mir, dass Inhalte mit GeoBlocking nur in Deutschland angespielt werden können.

An den Einstellungen der Fritz Box habe ich nichts geändert? Heute Morgen ging es noch?

Kann mir jemand helfen?

Danke euch!
 
Eventuell hast Du vom Provider eine IP-Adresse zugewiesen bekommen, die vorher eine andere ASN-Zuteilung hatte. Und in den GEO-Datenbanken (noch) im falschen Land liegt. Darauf deutet zumindest der "Geo Blocking"-Hinweis hin.

Ein VPN hast Du nicht auf Deinem Endgerät?

Falls es kein VPN ist und es an der IP liegt, könnte es bereits helfen, in der Fritz!Box einmal die Verbindung zum Internet über "Neu verbinden" einmal zu "resetten".
 
Hi Barunga,

danke für deine Antwort.

Ich habe bereits neu gestartet & Strom abgezogen… beides hat nicht geholfen. Ich hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ein VPN Zugang habe ich nicht eingerichtet.

Version ist 7.29. Hab gelesen, es gibt schon was neueres, aber ich kann das nicht aufspielen. Anbieter ist Vodafone.

Wirklich komisch.. vor paar Stunden ging noch alles..
 
Ich habe bereits neu gestartet & Strom abgezogen… beides hat nicht geholfen.
Hast Du denn auch eine andere IP-Adresse, ideal aus einem anderen Subnetz. erhalten?
Und wird auch die z.B. vom ZDF als "Geo-Blocking" abgewiesen?!

ich kann plötzlich über WLAN bestimmte Webseiten nicht mehr öffnen
Und was bedeutet das bei Dir konkret? Diese Fehlerbeschreibung hat die Qualität von "geht nicht". Die sagt nichts aus. Kommt ein Geo-Blocking Hinweis? Wird der DNS-Name nicht aufgelöst? Wird die SSL-Verbindung abgewiesen?
 
Hast Du denn auch eine andere IP-Adresse, ideal aus einem anderen Subnetz. erhalten?
Und wird auch die z.B. vom ZDF als "Geo-Blocking" abgewiesen?!


Und was bedeutet das bei Dir konkret? Diese Fehlerbeschreibung hat die Qualität von "geht nicht". Die sagt nichts aus. Kommt ein Geo-Blocking Hinweis? Wird der DNS-Name nicht aufgelöst? Wird die SSL-Verbindung abgewiesen?

1. Ja, genau. Die ZDF-App lädt ebenfalls nicht. Es kommt, ich soll meine Internetverbindung prüfen. Mobil geht die Seite.
Ich habe definitiv Internet über wlan, Webseiten wie Bild.de, Tagesschau Apple.com usw gehen.

2. konkret bedeutet es, die Seite kann nicht geladen werden. Wie man es kennt, als hätte man kein Internet wenn ich die Seiten aufrufe. Ich komme ja nichtmal auf Office 365 Login.. der GeoBlocking Hinweis kommt bisher nur in der ARD App, sonst lädt die Seite einfach nicht.
 
Daß GMX und Hotmail Geoblocking betreiben, wäre mir neu. Ich würde da auf ein DNS- Problem tippen oder ein IPv6-Routingproblem. Wer ist denn der ISP? https://ipv6-test.com könnte hilfreich sein zur weiteren Eingrenzung.
 
Liebe Leute,

heute Morgen ging alles wieder… 🤦‍♂️ keine Ahnung was da war, wahrscheinlich wirklich das, was Barungar am Anfang sagte, dass ich irgendwie eine neue IP Adresse zugewiesen bekommen habe, die temporär in einem anderen Land lag.. keine Ahnung ob sowas geht… ich kenne mich da nicht aus.

Aber jetzt geht es wieder :)

Danke für eure Mühen!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.586
Beiträge
46.928
Mitglieder
4.225
Neuestes Mitglied
Armin L
Zurück
Oben