6490 Cable - Telefonie mal an, mal aus

Johnny Malone

New member
Hi Leute. Ich bin neu hier im Forum und so ein bisschen am Verzweifeln. Hoffe sehr, dass es hier ein paar Profis gibt, die mir helfen können.

Also, ich habe meinen Vertrag bei Vodafone geändert - von Business auf Privatkonto. Rufnummern-Mitnahme hat nach einigen Anrufen auch geklappt. Mir wurde empfohlen, eine eigene FritzBox 6490 zu kaufen, da ich da meine beiden analogen Telefone dran hängen kann und das Leihgerät bei Vodafone eben nochmal einiges zusätzlich gekostet hätte.

Box angeschlossen und verbunden - hat alles auch wunderbar geklappt mit dem Internet. Allerdings wurden auf meiner Box keine Rufnummern angezeigt. Nochmal nachgefragt: Ja, die Portierung ist noch im Gange. Dann kam der Brief, dass alles abgeschlossen ist und die Nummern da sind. Allerdings wurden sie mir nach wie vor nicht auf der Box angezeigt. Auch Rückstellen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Also habe ich sie manuelll angelegt. Sie werden mir jetzt auch als aktiv in der Box angezeigt.

Allerdings funktioniern unsere Telefone nicht. Es kommt ein Leerzeichen aber wenn ich jmd anrufe ist immer besetzt. Und wir können nicht erreicht werden. So: Wenn ich jetzt aber auf die Box gehe in die Einstellungen und wieder rausgehe, funktioniert das Telefon für eine gewisse zeitlang. Meistens klappt der erste Anruf und dann ists wieder tot.

Bei Vodafone komme ich nach gefühlten 100 Runden durch alle Kundencenter auch nicht mehr weiter. Da wurde mir gesagt, ich soll das Passwort von den SIP-Zugangsdaten auf Buchstaben und Zahlen ändern, dann klappts. Hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ob ich beim Einrichten einen Fehler gemacht habe?

Wäre euch total dankbar für ein paar Tipps! Vielen Dank!!

PS: Habe gerade mal in dem Protokoll nachgelesen, da heißt es: Forbidden (403)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wechsel der Mietbox gegen eine eigene, sollten sich die Sipdaten ändern. Besser das ganze zufuss einrichten statt über Vorauswahl, falls keine freie Box im Einsatz. Je nach Region kann das anders aussehen.

Man kann die SIP Daten auch zurück setzen (lassen). Wäre nicht das erste Mal, dass das funktioniert obwohl eigentlich alles passen sollte.

SIP Daten bzw das Passwort habe ich neu generiert - hat aber auch nichts geholfen leider.

Könnt ihr mir sagen, ob ich den Haken bei Telefonie setzen muss: "Anmeldung immer über eine Internetverbindung."

Kannst du setzen solltest du aber nicht müssen.

Wenn neue SIP Daten nicht helfen klemmt es bei deinem Anbieter hier kannst du dich leider nur noch an Ihn wenden.

Ich hab es wohl gelöst - jedenfalls funktioniert das Telefon mal seit 1h dauerhaft. Bei den Internet-Verbindungseinstellungen habe ich von IPv6 auf IPv4 gewechselt. Und seit dem gehts...

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.611
Mitglieder
6.857
Neuestes Mitglied
Mike07
Zurück
Oben