502: Bad Gateway

kanngarnix

New member
Hallo zusammen, ich versuche Node-Red in HA zum Laufen zu bringen. Wenn ich auf starten klicke, startet NR. Wenn ich die Oberfläche dann öffnen will, erscheint die Fehlermeldung (502: Bad Gateway). Kann mir jemand weiterhelfen? ( bin Neuling, was HA betrifft.)
Vielen Dank im voraus.
 

carsten_h

Active member
Zuerst: Node Red kenne ich nicht die Bohne, ich weiß nur, daß es als Addon in HA installiert werden kann und ich nehme einfach einmal an, daß Du das getan hast, da Du das nicht schreibst. Denn es kann ja auch irgendwo anders installiert werden, da es mit HA nicht direkt etwas zu tun hat.
Wenn ich auf starten klicke, startet NR
Läuft es denn auch wirklich? Steht so etwas in der Addon Konfiguration:
Bildschirmfoto 2022-06-08 um 12.52.41.png
Kann man eventuell etwas im Protokoll sehen (ist oben rechts in der Addon-Konfiguration)?

Hast Du Node Red richtig konfiguriert (ist das Menü direkt neben Protokoll)? Hier kann ich aber nicht helfen!

Benutzt Du http oder https zum Zugriff auf HA? Greifst Du intern aus Deinem Netz zu?
 

kanngarnix

New member
Hallo, ja ich habe NR als Addon installiert. Und ja im Addon steht wie bei dir stoppen Neu starten und Oberfläche öffnen.
Konfigurieren kann ich nichts , weil NR sich eben nicht öffnet.
HA läuft auf einem raspi mit der Software von HA. Auf HA greif ich über einen PC im selben Netzwerk zu. (http://homeassistant.local:8123/)
Ich hoffe das durch die Informationen es etwas mehr Klarheit gibt.
 

kanngarnix

New member
Ich danke dir für deine Hilfe. Im Log habe ich gesehen das NR ein Paßwort braucht. Das braucht man bei der standalone Version nicht, in der Konfiguration
 

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
647
Beiträge
9.532
Mitglieder
239
Neuestes Mitglied
Timyboy
Oben