1750E WLAN Repeater: Reset & Co geht nicht

buhtz

New member
Hallo,

Ich habe einen gebrauchten 1750E Wlan Repeater erstanden.

Stecke ich ihn in die Steckdose, leuchten einmalig alle LEDs auf, dann Power für 2-3 Sekunden und danach blinkt (im Sekundentakt) nur noch die LAN LED.
Das Gerät ist per LAN Kabel am LAN 2 der Fritzbox 7530 (OS 8) angeschlossen.

http://fritz.repeater und auch https://192.168.178.2/ sind nicht erreichbar.

Ich sehe das Gerät nicht in der Mesh Anzeige oder sonst wo in der Fritzbox Oberfläche.

Laut Handbuch 15 sec WPS Drücken um es in den Werkszustand zurückzusetzen, zeigt keine Wirkung.

WPS Taste für 5 Sekunden, um WLAN Verbindung herzustellen, zeigt keine Wirkung.

Ich sehe am Gerät auch keinen versenkten Knopf (z.B. für Stecknadel), um den Reset auszulösen.
Was kann ich tun?

Und worauf deutet das langsame blinken der LAN LED hin?

Danke schon mal.
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich werde die Firmware neu aufspielen, sobald ich einen Windows Rechner zur Hand habe.
 
Ist mir entgangen 😞 Vielleicht mal 30 Sekunden den Finger draufhalten. Ansonsten ist das Teil wohl defekt.
 
Ein flashen der Firmware hat das Problem behoben.
Hat nur etwas gedauert, weil ich keinen Windows Rechner zur Hand hatte. AVM bietet immer noch nur Windows Software an.
 
Dürfte an der primären Zielgruppe der Kunden liegen... die Mehrheit der Fritz-Nutzer wird wohl eher kein Linux oder MAC haben. ;)
Bzw. letztere dürften im Zweifelfalls damit klar kommen, sich kurz eine Windows-VM hochzuziehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.363
Beiträge
61.397
Mitglieder
6.528
Neuestes Mitglied
AJ112
Zurück
Oben