Neueste Aktivitäten

• J
    Hmmm irgendwas ist da überhaupt nicht richtig, scheinbar bin ich zu doof ;) ... Also die NAS hat die IPV6 Adresse, die ist identisch...
  • J
    Okay, die selbstständigen Freigaben hab ich deaktiviert. und wie ping ich nun das ganze an? kann ich das so machen ip -6 route get...
  • J
    Also in der Fritz schaut es nun so aus, die IP von der NAS wurde automatisch eingetragen Der Port 21 wurde automatisch vergeben. Diese...
    • 2026-01-25_15-56.jpeg
  • J
    Das Versuche ich dann mal. Also ich erstelle eine Freigabe in der Fritzbox für das "Neue-Nas" ohne Portfreigabe! dann melde ich das...
  • R
    RudiP antwortete auf das Thema Wer hilft Anfängerin aus Bad Orb.
    Ich nicht. Ich würde entsprechend große Leerrohre verlegen, damit ich später, falls LAN mal nicht mehr reicht, einfach auf Glasfaser...
  • F
    So wie Loxley es schreibt sehe ich das auch. Wenn "bauen" hausbau bedeutet, dann würde ich in jedes zimmer lan kabel verlegen...
  • S
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mit OpenCCU geht doch extrem viel und es gibt auch sehr viele Möglichkeiten, die HomeMatic in...
  • WDubb
    WDubb antwortete auf das Thema Unbekannte Einträge.
    Ist das nun der Hintergrund für die unbekannten Einträge in der Liste? :unsure:
  • WDubb
    Danke für den Hinweis.
  • WDubb
    @ the other Ich kann mich nur herzlich bedanken für deine Erklärungen. Ich werde"Private WLAN-Adresse" dann wohl auch deaktivieren...
  • WDubb
    🙏 So einfach ist das. Meine letzte frage, was ist "sicherer" Die Private, oder die feste MAC Adresse?
  • C
    Und das ist das Geld abolut wert! Überhaupt nicht. Ich habe mit dem iOBroker VOLLE KONTROLLE über die Homematic-IP Heizkörperthermostate.
  • WDubb
    Das wusste ich nicht, danke für diese Information.👍 Leider konnte ich keine Einstellung im Handy finden das Ändern der Adresse zu...
  • WDubb
    Zunächst einmal Danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe einmal einige MAC Adressen "überprüft" , dabei ist folgendes bei...
    • Bildschirmfoto 2026-01-25 um 13.12.15.png
  • G
    GerLan antwortete auf das Thema HA Installation.
    Ich hatte irgendwann später mal das "Problem" das ich mein altes System aus versehen wieder hochgefahren habe und wunderte mich warum...
Zurück
Oben