Neueste Aktivitäten

• F
    So wie Loxley es schreibt sehe ich das auch. Wenn "bauen" hausbau bedeutet, dann würde ich in jedes zimmer lan kabel verlegen...
  • S
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Mit OpenCCU geht doch extrem viel und es gibt auch sehr viele Möglichkeiten, die HomeMatic in...
  • WDubb
    WDubb antwortete auf das Thema Unbekannte Einträge.
    Ist das nun der Hintergrund für die unbekannten Einträge in der Liste? :unsure:
  • WDubb
    Danke für den Hinweis.
  • WDubb
    @ the other Ich kann mich nur herzlich bedanken für deine Erklärungen. Ich werde"Private WLAN-Adresse" dann wohl auch deaktivieren...
  • WDubb
    🙏 So einfach ist das. Meine letzte frage, was ist "sicherer" Die Private, oder die feste MAC Adresse?
  • C
    Und das ist das Geld abolut wert! Überhaupt nicht. Ich habe mit dem iOBroker VOLLE KONTROLLE über die Homematic-IP Heizkörperthermostate.
  • WDubb
    Das wusste ich nicht, danke für diese Information.👍 Leider konnte ich keine Einstellung im Handy finden das Ändern der Adresse zu...
  • WDubb
    Zunächst einmal Danke an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe einmal einige MAC Adressen "überprüft" , dabei ist folgendes bei...
    • Bildschirmfoto 2026-01-25 um 13.12.15.png
  • G
    GerLan antwortete auf das Thema HA Installation.
    Ich hatte irgendwann später mal das "Problem" das ich mein altes System aus versehen wieder hochgefahren habe und wunderte mich warum...
  • G
    GerLan antwortete auf das Thema HA Installation.
    du brauchst aber keine Schrittweise Migration machen, das geht viel einfacher. Aktualisier dein altes System auf den aktuellen Stand...
  • WDubb
    Guten Tag, da ich nur ein einfacher Anwender bin, überrascht mich deine Antwort. Ich dachte immer, dass die MAC Adresse einmal ist. Und...
  • J
    Testweise wollte ich die an der USB Schnittstelle angeschlossene Festplatte freigeben. Extra unter myfritz geschaut das die Box Adresse...
  • F
    Fidibus antwortete auf das Thema Kalender löst nicht aus.
    Super, dann klappt meine Automation auch, obwol in Aktivität das Ereignis angezeigt wurde. :ROFLMAO: @Klaus HV : warum dann deine nicht...
    • 1769340383198.png
  • N
    Nogks antwortete auf das Thema HA Installation.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich dann bei irgendeiner Installation die ip-Adresse homeassistant:8123 aufgerufen wird...
Zurück
Oben