Neueste Aktivitäten

• K
    Klaus HV antwortete auf das Thema Kalender löst nicht aus.
    Das UI sollte doch einen korrekten YAML-Code schreiben können oder ist das ein Bug im letzten Update ? Mein Vorgehen ist oben...
  • F
    Fidibus antwortete auf das Thema Kalender löst nicht aus.
    Hab ich beschrieben. Nach meiner Meinung nach sollte eine komplette Automation in etwa so aussehen, wie mein Beispiel.
  • K
    Dann habe ich vielleicht etwas falsch gemacht. Ich habe die Automation geöffnet, im Dreipunkte-Menü 'In YAML bearbeiten' gewählt, über...
  • F
    Nach meiner Meinung nach ehr nicht, sonst hättest du nicht 2 Schnippsel Code.
  • K
    Sorry, das habe ich unter #3 schon gemacht
  • F
    Hmmm...kann dir nicht folgen. Wenn etwas passieren soll, dann muss auch irgendwo was programmiert sein. Mit User Iinterface (UI), also...
  • K
    Die Code-Lösung ist mir als Anfänger gerade zu komplex. Was meinst du mit 'Im Kalender gibt es auch ein eingetragenes Ereignes?' Im...
  • F
    Als Beispiel: alias: "Warmwasser: Urlaub_40Grad_off" description: "" triggers: - trigger: numeric_state entity_id...
    • 1769270327939.png
    • 1769270418191.png
  • S
    Hallo! Bei Strato bekommt man DynDNS mit richtiger Domain. .de kostet 1 Euro / Monat. DYNDNS ist darin enthalten. Das ist dann der...
  • F
    Ich präzisiere meine Frage, eine Option unabhängig vom tatsächlichen Datum auf Wochentag zu gehen wäre keine Option? Nachsatz: Im...
  • K
    Alle Eingaben habe ich über UI gemacht. In der Automation 'Test Steckdose AN' heißt es: 'Sobald ein Termin im Kalender-Klaus beginnt'...
  • F
    Ich versuche gerade zu verstehen. Ich sehe nicht wirklich, wann es auslösen soll. Das mag aber auch daran liegen, dass ich selbst in HA...
  • J
    Leider sind alle Versuche gescheitert, auch über myfritz.net ist kein Zugriff möglich. Selbst die Festplatte die direkt an der NAS...
  • K
    Wie kann ich die HA Zeit prüfen ? Ich gehen davon aus, dass HA die im PC angezeigte Zeit nimmt. In 'Entwicklerwerkzeuge/ Template' kommt...
  • U
    u5zzug antwortete auf das Thema Kalender löst nicht aus.
    ich gehe mal davon aus, dass auch 2min später nichts passiert ist? Hast du mal die Zeit von HA geprüft? Entweder hast du einen...
Zurück
Oben