Neueste Aktivitäten

• F
    Fidibus antwortete auf das Thema Home assistant auf virtualBox.
    Du kopierst aber das Backup vorher auf die Maschine, so dass lokal das Backup zurückgespielt wird? Zumindest mache ich das so.
  • S
    SiNe55 hat das Thema 7530 AX USB ohne Namen in AVM Fritz!Box erstellt.
    Nachdem jetzt alles so äuft wie ich es möchte fehlt nur doch der Name des angeschlossenen USB Stick oder Festplatte. Zu Einrichtung...
    • WD_USB.jpg
  • B
    Besser antwortete auf das Thema FRITZ!Box Empfehlung.
    Da ist trotzdem genug Durchsatz dahinter (TV). Jacke wie Hose an der Stelle. Irgendwie übel ist aber der Sky Receiver. OBWOHL angeblich...
  • D
    domschi antwortete auf das Thema FRITZ!Box Empfehlung.
    Nein nein, Koexistenz ist deaktiviert - 2,4ghz aber an sich aktiv. siehe Screenshot. Mittlerweile ist der TV wieder zurückgesprungen zum...
    • Bild 12.12.25 um 21.46.jpg
    • Bild 12.12.25 um 21.48.jpg
  • B
    Besser antwortete auf das Thema FRITZ!Box Empfehlung.
    2.4Ghz deaktiviert und der Fernseher läuft permanent mit 2.4Ghz? Bin bisschen durcheinander... Letztendlich ist die Übung mit dem Mesh...
  • D
    Achso,WIFI 7 Standard für beideFrequenzbänder / 2,4ghz Kanal 1 / 5ghz Kanal 100 als Einstellung, WLAN-Koex. 2,4ghz deaktiviert...
  • D
    Da ist was dran... Naja, also die 1700 konnte ich heute günstig schießen und habe zu geschlagen und heute einrichten. War doch...
    • Bild 12.12.25 um 21.16.jpg
  • K
    kleiner Schelm antwortete auf das Thema Home assistant auf virtualBox.
    das klappt nicht. ich habe zwar das home assistant image starten können, aber selbst ein 1 GB Backup wird nicht geladen. Ich hab dem...
  • Stationary
    Stationary antwortete auf das Thema Komme nicht weiter.
    SR: SatReceiver? Cifs-Zugang vom Raspi auf die Dreambox: verwendet die Dreambox noch SMB v1 und der Raspi hat SMB v1 aus...
  • A
    achim antwortete auf das Thema Komme nicht weiter.
    Ich meinte damit, dass ich damit auf die beiden Boxen zugreifen kann, also sind sie doch erreichbar?
  • A
    Also, ich denke schon. Das hat mir mal vor langer Zeit jemand eingestellt gehabt, seitdem laufen beide Boxen miteinander. Habe da net...
  • A
    Ich glaube da ist schon das Problem System is ready! Use browser or app to configure. ➜ ~ mkdir backup-test ➜ ~ mount...
  • K
    Ich habe herausgefunden, wie ich einzelne Entitäten sehen kann. Ich sehe z.B. mein Gasmeter bzw. das freie RAM. Start der Aufzeichnung...
  • K
    Gestern überraschte mich HA mit der Meldung, das ihm der Festplattenspeicher knapp werden würde. "Was ? Kann nicht sein" war mein erster...
  • A
    nein, ich bin da gerade am einrichten des BackUps, da muss ich ja durch das Menü mit der Pfad Einstellung und dort hänge ich gerade fest.
Zurück
Oben