Neueste Aktivitäten

• S
    stemo antwortete auf das Thema Geräte verloren.
    In der Fritzbox ist die IP Adresse fest eingestellt. HA ist ja auch erreichbar, aber halt ein paar Geräte nicht mehr. Die Idee mit der...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema Geräte verloren.
    Keine festen IP Adressen vergeben?
  • S
    stemo hat das Thema Geräte verloren in Home Assistant erstellt.
    Ups, wohl ein Anfängerfehler. Ich habe mein HA vom Wohnzimmer ins Büro versetzt. Dafür war der Raspberry Pi 5 kurz stromlos. Jetzt sind...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    Ein Repeater mit Kabel angeschlossen, ist ein Access Point
  • S
    Problem gelöst: Nach den 30 Versuch habe ich meinen Raspberry 1 Meter neben den Switch gelegt. Vorher waren es ca. 4 Meter. Jetzt hat...
  • A
    Tatsächlich musste ich nicht an die FritzBox. Heute hat die FritzBox ein update gezogen. Ich konnte meinen Repeater nun doch mit der Box...
  • S
    Hallo, ein Newbe braucht mal eure Hilfe. Ich habe von meiner Fibaro HC2 einen Fibaro Switch 2 (Unterputzeinsatz) excludiert (der Button...
  • C
    Ich habe vom Keller von der Fritzbox in jedes der drei OG ein LAN Kabel gezogen. Dort jeweils einen kleinen günstigen 5er GBit Switch...
  • ChunkyTheMonkey
    ChunkyTheMonkey antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    Ja genau das meinte ich. Danke für den Hinweis. Wie würdet ihr es denn Vorgehen um vom Router im EG das Netz so gut es geht über das...
  • C
    Was meinst du damit? Mesh hilft nur die drahtlose Übergabe von einem Access Point / Repeater zum nächsten zu vereinfachen, während du...
  • Stationary
    Stationary antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    Das ist mir zu pauschal. AVM bietet Repeater an, die mit einem 5 GHz-Modul die Verbindung zur Fritzbox halten und mit dem 2.4 GHz-Modul...
  • ChunkyTheMonkey
    ChunkyTheMonkey antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    Danke dir für die ausführliche Antwort. Nur zum Verständnis. Vor dem Powerline System hatte ich und habe ich aktuell noch 2 Repeater...
  • C
    Repeater sollten wenn nur irgendmöglich per LAN-Kabel als Access Points betrieben werden. Jede Funk-Funk Verbindung halbiert die...
  • C
    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Heizkörperthermostate von Homematic-IP empfehlen. Die habe ich bei mir verbaut und bin...
  • R
    Hallo zusammen, Ich möchte einen Ecoflow in meine bestehende Haussteuerung ( openwb 2.1.8) übernehmen und mit Home Assistent steuern...
Zurück
Oben