Neueste Aktivitäten

• ChunkyTheMonkey
    ChunkyTheMonkey antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    Nein sorry war doof ausgedruckt. Der eine Adapter befindet sich per LAN Kabel am Router im Wohnzimmer. Der zweite Powerline Adapter...
  • ChunkyTheMonkey
    Hi Stationary, ich habe bisher WLAN mit Repeatern genutzt. Das WLAN brach bei größeren Datenpaketen immer zusammen. Mit Powerline tut es...
  • ChunkyTheMonkey
    Der Router befindet sich im Wohnzimmer. Das Gegenstück zum Powerline auf dem Dachboden befindet an einer Steckdose an der Tür zum Flur...
  • Stationary
    Stationary antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    Bei uns hat sich das 250er DSL nicht mit der Powerline vertragen, da bei uns die Stromleitung und die DSL-Leitung teilweise parallel...
  • B
    Besser antwortete auf das Thema Leitungsprobleme.
    @ChunkyTheMonkey Halten wir kurz fest: Ich nehme an der TV steht im EG ist ist per WLAN dran. Werden andere Geräte aktiv, klappt das...
  • S
    seacher antwortete auf das Thema Passwörter und Token key weg.
    ....das ist die Meldung.
    • Screenshot 2025-10-10 161135.jpg
  • ChunkyTheMonkey
    Ein Lan Kabel habe ich bisher nicht versucht. Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Im WLAN macht es keinen Unterschied. Die...
  • ChunkyTheMonkey
    Danke schon mal für die Antworten. Aktuell ist per LAN nur das Powerline Gerät angeschlossen (verschiedene Steckdosen). Aber der...
  • S
    seacher antwortete auf das Thema Passwörter und Token key weg.
    es geht bei meiner Fragen, meinem Problem nicht um node-red Programm updates, sondern darum das im laufenden Programm der/die flows...
  • B
    Oder einfach der ersten Frage nachgehen ;)
  • B
    Ich nehme an ein Gerät im EG direkt mit der Fritzbox verbunden, hat keinerlei "Leitungsprobleme"?
  • B
    Besser reagierte auf den Beitrag von tiermutter im Thema von pfSense zu OPNsense mit Like Like.
    Ich kann am Montag von der Arbeit mal vorher-nachher Screenshots posten... das neue Dashboard sieht halt aus wie Unifi. Spielkram und...
  • Nival
    Der letzte Wert, den der Sensor hatte, bevor der Vergleich fehl schlug. Also - ich habe das ja mit einem Helfer umgesetzt. 456 war der...
    • 1760878496160.png
    • 1760879179712.png
  • C
    Ich weiss das alles. Bin aber Team ioBroker. Und Tuya Geräte sind die ersten, die bei mir rausgeflogen sind. Viel zu unzuverlässig...
  • R
    Sorry, sehe ich anders. Das Ziel ist doch wohl, eine gemeinsame Plattform zu schaffen, wo alle Geräte vereint und Steuerbar sind. Und...
Zurück
Oben