Neueste Aktivitäten

• N
    nina.frohenleid reagierte auf den Beitrag von Stationary im Thema Internet Probleme mit Like Like.
    Ich finde die Idee nicht ganz so gut .20X-Adressen für Infrastruktur zuzuweisen. Zum einen passen die noch ganz gut in den Bereich...
  • N
    nina.frohenleid reagierte auf den Beitrag von Stationary im Thema Internet Probleme mit Like Like.
    Adressen würde ich übrigens immer nur zentral von der FB zuweisen lassen bzw. dort fest hinterlegen. Macht man das auf den Endgeräten...
  • N
    nina.frohenleid reagierte auf den Beitrag von Loxley im Thema Internet Probleme mit Like Like.
    Eine Liste sollte man schon haben. Am Gerät einstellen finde ich besser falls der Router mal ausfällt. Und dann finde ich es unlogisch...
  • N
    Ja, tut er. Wenn die Adresse im Router fest eingestellt wird. Der DHCP-Bereich ist für free-floatende Geräteadressen (obwohl ich...
  • N
    nina.frohenleid reagierte auf den Beitrag von Loxley im Thema Internet Probleme mit Like Like.
    Ok, aber dann die Geräte selbst auf automatische Vergabe stellen. Ich mach das halt lieber konventionell. Selbst wenn der Router...
  • Stationary
    Stationary antwortete auf das Thema Internet Probleme.
    Ja, tut er. Wenn die Adresse im Router fest eingestellt wird. Der DHCP-Bereich ist für free-floatende Geräteadressen (obwohl ich...
    • IMG_6495.jpeg
  • N
    nina.frohenleid antwortete auf das Thema Internet Probleme.
    Gut, das ist bei mir tatsächlich irrelevant denn wenn der Router ausfällt gibt's kein Internet.
  • N
    Ja, aber es haben bei mir nur die drei Verstärker feste IPs
  • N
    Hast Recht, ich stell die mal eben auf 11-13 um
  • Stationary
    Adressen würde ich übrigens immer nur zentral von der FB zuweisen lassen bzw. dort fest hinterlegen. Macht man das auf den Endgeräten...
  • N
    Bei den Repeatern ist auf dem Gerät eingestellt sie sollen immer die jeweilige IP nutzen und bei der Fritzbox ist eingestellt es soll...
    • Screenshot_20250731_143141_Edge.jpg
  • Stationary
    Stationary reagierte auf den Beitrag von Loxley im Thema Internet Probleme mit Like Like.
    Das mit dem DNS prüfen zielte darauf ab dass manche Seiten nicht erreichbar sind. Die wechselnden IP-Adressen werden natürlich via DHCP...
  • Stationary
    Ich finde die Idee nicht ganz so gut .20X-Adressen für Infrastruktur zuzuweisen. Zum einen passen die noch ganz gut in den Bereich...
  • Stationary
    Sollte doch eigentlich keine Rolle spielen. Hier funkt irgendwo ein DHCP-Server dazwischen, ist ja alles intern.
  • Stationary
    Die Repeater sind natürlich schon neu gestartet worden und in deren Konfigurationsoberfläche sind auch keine IP-Adressen hinterlegt?
Zurück
Oben