Neueste Aktivitäten

• U
    u5zzug antwortete auf das Thema praktikable Hardware.
    das Addon oder die Integration? Du brauchst beides. https://www.home-assistant.io/integrations/squeezebox/
  • H
    HA-DAU antwortete auf das Thema praktikable Hardware.
    Hallo @hause, der Lüfter (Fan) wird mit 4 Pins (nicht mit drei Pins) an den Raspberry Pi angeschlossen...
    • 1753427948552.png
  • S
    Ich habe eine Fritzbox 6890 LTE an dem DSL Anschluss auf dem Dachboden angeschlossen als Mesh Master. Zusätzlich ist eine 7590 als Mesh...
  • H
    hause antwortete auf das Thema praktikable Hardware.
    HA läuft. Bei Szenen und Abhängigkeiten versuche ich noch klar zu kommen. Habe 3 Fragen: 1. Das Lyrion-AddOn habe ich eingerichtet...
  • H
    HA-DAU antwortete auf das Thema Benachrichtigung aufs Handy.
    Hallo zusammen, ich lasse mir die Nachrichten auch auf das Handy schicken mit Jabber (XMPP) (Conversation oder Quicksy)...
  • U
    u5zzug antwortete auf das Thema Benachrichtigung aufs Handy.
    Stichwort notify, da findest du vorhandene Integrationen: https://www.home-assistant.io/integrations/#notifications Doku hier...
  • S
    Sneax antwortete auf das Thema Benachrichtigung aufs Handy.
    Gibt es auch eine Möglichkeit das auf WhatsApp oder so zu schicken ?
  • B
    Hallo, geht bei mir noch mit jedem Win11 PC. Ich mache es immer so Explorer öffnen Wenn man dann aufs NAS klickt, meldet Windows...
    • 1753373207737.png
    • 1753373473712.png
    • 1753373661379.png
  • rednag
    Wegen dem nahenden Ende des Supports für Win10 habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Mit Windows 11. Und genau hier fangen die Probleme...
    • Screenshot 2025-07-24 174252.png
  • S
    Sneax antwortete auf das Thema Gira einbinden.
    naja ich habe leider wirklich nix... kann mich nur im Gira Geräteportal anmelden
  • U
    u5zzug antwortete auf das Thema Gira einbinden.
    wenn man denn die entspr. Adressen weiß (stehen in der Projektdatei) - und irgendwie muss man in das KNX System kommen. IP Interface...
  • S
    Sneax hat das Thema Benachrichtigung aufs Handy in Home Assistant erstellt.
    Wie bekomme ich eine Nachricht beispielsweise ein Wert wurde erreicht oder unterschritten auf mein Telefon?
  • S
    Danke dir erstmal, dann werd ich mich dort wohl heute Abend mal ranmachen
  • S
    Beispiel wäre mein Jalousieaktor. Der soll eben aufgehen wenn das Fenster aufgeht. Fenstersensor ist allerdings von Homematic Ip...
  • S
    Kein Problem 🤣
Zurück
Oben