Neueste Aktivitäten

• N
    Nivea reagierte auf den Beitrag von blurrrr im Thema EMail-Zugang auf allen Geräten mit Like Like.
    Alles gut, Du musst Dich hier nicht rechtfertigen, warum Du einen Drucker benutzen willst 😄 Wenn mehrere Geräte nun nicht mehr drucken...
  • N
    Nivea reagierte auf den Beitrag von the other im Thema Ersteinrichtung Home Assistant mit Like Like.
    Moinsen, woher stammt die Info? Hier laufen / liefen drei Raspi4 (einer ein 3er) seit Jahren, einer auch lange mit Home Assistant. Alle...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema Ersteinrichtung Home Assistant.
    @the other Nur der Vollständigkeit halber: ALLES was du über HA gesagt hast trifft auch 1:1 auf den iOBroker zu.
  • C
    Szenen sind eher ungünstig, die laufen in der Cloud. Lieber Aktionen, die sind Lokal. Die Shelly App nutze ich selten, ich mache vieles...
  • C
    Was meinst du mit "kollidieren"? Was für Automatisierung hast du denn bei den Shellys eingerichtet? Zeitpläne? Scripts? Aktionen...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema TP Link Kasa und Tapo.
    Genau deswegen betone ich es. Was genau meinst du? Shelly Komponenten dürften vermutlich sogar weniger als deine von Tapo kosten. Du...
  • H
    HA-DAU reagierte auf den Beitrag von LittleWing im Thema HA und KI mit Like Like.
    Hallo @HA-DAU, Bilder/Anhänge sind in privaten PNs nicht erlaubt. Viele Grüße LittleWing
  • F
    Freddy86 antwortete auf das Thema EMail-Zugang auf allen Geräten.
    Die Druckmöglichkeit ist deshalb so wichtig für mich, weil ich schon sehr alt bin und mir nichts mehr merken kann. Ich protokolliere...
  • H
    HA-DAU antwortete auf das Thema HA und KI.
    Hallo @kleiner Schelm, hier das Bild, welches ich nicht in der privaten Nachricht einfügen kann. Warum geht es hier im Forum ganz...
    • 1791127756254.png
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema TP Link Kasa und Tapo.
    Dir ist hoffentlich klar, dass die ganze Automatisierung ohne permanente WLAN- und Internet Verbindung nicht funktioniert. Sie laufen...
  • F
    Fidibus reagierte auf den Beitrag von Nival im Thema HA und KI mit Like Like.
    Zur Funktionsweise von KI - innerhalb eines laufenden Chats bleibt sie im Kontext, bei jeder neuen Frage liest sie die komplette...
  • F
    Fidibus reagierte auf den Beitrag von RudiP im Thema HA und KI mit Like Like.
    Grundsätzlich sage ich der Ki, ob es erfolgreich war oder nicht, weil ich weiß, wie eine Ki arbeitet. Sie kann nur funktionieren, wenn...
  • F
    Fidibus reagierte auf den Beitrag von kleiner Schelm im Thema HA und KI mit Like Like.
    ich bin versucht, mich für einen gut laufenden code zu bedanken. mach das aber nicht, weils unlogisch ist, sich bei einem programm zu...
  • R
    RudiP reagierte auf den Beitrag von DerDude im Thema Ersteinrichtung Home Assistant mit Like Like.
    Aktuell schaut es so bei uns aus. Im Idealfall habe ich dann später die Kamera der Haustür und den Garten auf dem Homescreen sowie die...
  • R
    RudiP reagierte auf den Beitrag von DerDude im Thema Ersteinrichtung Home Assistant mit Like Like.
    Wir haben einen Verbrauch von ca. 7500 kWh im Jahr. Die PV-Anlage spart uns ca. 2000-2500 kWh ein. Die Wärmpumpe wird jetzt auch einiges...
Zurück
Oben