Neueste Aktivitäten

• U
    u5zzug antwortete auf das Thema Dauer aus Variable nutzen.
    {{ states('input_number.deine_wartezeit') | int }} kannst du genau so statt {{ DDauer }} einfügen. Das ist die Art, wie man in HA auf...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema Ersteinrichtung Home Assistant.
    Sorry aber extra in Hardware zu investieren, nur um eine Software zu installieren, geht gar nicht. Und ich werde vermutlich mit M.2 SSD...
  • S
    SkyWalker2_D antwortete auf das Thema Ersteinrichtung Home Assistant.
    Ich muss gestehen, ich war blutiger Anfänger zu meinem Start von HA, trotz openhab vorab. Ich meine aber, die Erstinstallation beim RP...
  • C
    Nunja, ich bin schon seit seligen MS-DOS 2.11 Zeiten mit PCs unterwegs, also einigermaßen erfahren. Wo gibt es das? Mit dieser...
  • C
    Was soll das bringen? Wenn ich mir die Arbeit mache und was installiere, dann doch gleich auf dem System, wo es bleiben kann. Ich mache...
  • S
    SkyWalker2_D antwortete auf das Thema Ersteinrichtung Home Assistant.
    Ich hatte mit einem Raspberry und SD Karte angefangen und bin jetzt bei einem Mini-PC, gebraucht für schmales Geld, und einer SSD. Ich...
  • N
    Nivea reagierte auf den Beitrag von Cephalopod im Thema Ersteinrichtung Home Assistant mit Like Like.
    Raspberry ist eher weniger geeignet, insbesondere wenn er mit SD-Karte betrieben wird. Er ist preislich einfach jenseits von Gut und...
  • C
    Raspberry ist eher weniger geeignet, insbesondere wenn er mit SD-Karte betrieben wird. Er ist preislich einfach jenseits von Gut und...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema Dauer aus Variable nutzen.
    Gibt es denn in HA keine grafische Programmiermöglichkeit wie Blockly beim iOBroker?
  • K
    kleiner Schelm reagierte auf den Beitrag von Nival im Thema HA und KI mit Like Like.
    Einmal kurz aufgeräumt, und jetzt erinnern wir uns bitte alle wieder an unsere guten Umgangsformen.
  • F
    Freddy86 antwortete auf das Thema EMail-Zugang auf allen Geräten.
    Entschuldigung für meine Abwesenheit; irgendetwas hat meine Druckerverbindung gestört, meine Druckaufträge bleiben in der Warteschleife...
  • N
    Nivea reagierte auf den Beitrag von Nival im Thema HA und KI mit Like Like.
    Ja, es gibt definitiv Anwendungsfälle, wo KI nützlich sein kann. Allerdings steht nicht ohne Grund grade bei Code alle Nase lang ein...
  • N
    Nivea reagierte auf den Beitrag von Nival im Thema HA und KI mit Like Like.
    Ganz wilde Idee - lernen? Also eben so, wie man es bei jedem anderen Hobby macht, wo die KI einem den Aufwand nicht abnehmen kann. Mit...
  • Nival
    Nival antwortete auf das Thema HA und KI.
    Einmal kurz aufgeräumt, und jetzt erinnern wir uns bitte alle wieder an unsere guten Umgangsformen.
  • S
    stemo antwortete auf das Thema HA und leere Z-Wave JS.
    vielen Dank. Ich schau mir das gleich mal an.
Zurück
Oben