Neueste Aktivitäten

• C
    copalethri antwortete auf das Thema Entität Number Handhabung.
    so, dass war tatsächlich der richtige Ansatz, so dass ich mit KI-Unterstützung eine recht ausgefeilte Lösung mit Helfer/Automation...
  • C
    ok, probier ich gleich aus - vielen Dank!
  • H
    Hanshipp antwortete auf das Thema Starke Konkurrenz für Fritz!.
    Ich sehe das etwas diffenrenzierter. AVM versucht alles in die Fritzbox zu bekommen und dabei natürlich sein eigenes Universum zu bauen...
  • Nival
    Nival antwortete auf das Thema Entität Number Handhabung.
    Wäre da nicht https://www.home-assistant.io/actions/modbus.write_register/ der richtige Ansatz? Schau mal ob Du unter...
  • C
    ...na die Warmwassertemperatur einstellen, die an den Verbraucherstellen(Wasserhahn, Dusche, Badewanne) gezapft werden kann, da sich...
  • Nival
    So, und zu den numbers - sieht nicht so aus, als gäbe es dese Option für Modbus als Entität. Was genau möchtest Du mit diesem...
  • Nival
    Sieht doch gut aus! Aber klar, 0 oder 100 ist nicht on oder off, das passt nicht zu einem binären Sensor.
  • C
    ...ich könnt mich kringeln - nachfolgender (trivialer) YAML-Code unter "Sensor" scheint das Problem zu lösen: name: "Friwasta...
  • C
    ...der Kontext ist richtig, allerdings erscheint ein Sensoreintrag unter den Entitäten, wenn ich diesen als "normalen" Sensor einrichte...
  • Nival
    Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, den zu verwenden, und was sollte er ausgeben? Aus dem Kontext nahm ich an, es gänge darum, ob...
  • C
    yupp, war nix dabei...ich gewinne langsam den Eindruck, das binary_sensor nicht der korrekte Ansatz ist...hm
  • N
    Nilling reagierte auf den Beitrag von Cephalopod im Thema Einstieg in die Smarthome Szene. mit Like Like.
    Die Shellys sind schon mal gut, ich empfehle als Anfänger aber den iOBroker. Er ist etwas intuitiver in der Bedienung als Home...
  • N
    Nilling antwortete auf das Thema Einstieg in die Smarthome Szene..
    @Barungar Ganz herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Da habe ich allerlei "zu bewegen". "Immer fauler" :(? Es gibt auch Menschen...
  • N
    Nilling reagierte auf den Beitrag von Barungar im Thema Einstieg in die Smarthome Szene. mit Like Like.
    Ich sehe zwei Ansätze... Allen beide Ansätzen ist gleich, dass ich Die zu 8x Shelly Plug raten würde. Das sind WLAN-fähige...
  • Nival
    Jedenfalls, laut Doku, nicht bei einem binary_sensors für Modbus. So, wie es unter template.yaml ja auch tatsächlich binary_sensor...
Zurück
Oben