Neueste Aktivitäten

• zte1m
    zte1m antwortete auf das Thema Mesh Verständnisfrage.
    Des halb schrieb ich ja "wenn keine hohe Nebenauslastung vorhanden ist". ;) Wir leben hier schön gechillt. Da interessierts mich nicht...
  • zte1m
    Ich mache die Updates immer manuell. Zuvor Datensicherung. Dann kann man viel schneller reagieren, es kommt nicht von ungefähr und vor...
  • zte1m
    zte1m antwortete auf das Thema Solaredge - Sensor Batterie.
    Die zur Verfügung stehenden Entitäten hängen sehr stark vom Wechselrichter Modell ab. Desweiteren muss der Wechselrichter dafür...
    • 2026-08-11_061118.png
  • H
    hunter60 antwortete auf das Thema WLAN im Gartenhaus.
    ich versuche mal mit der fritz wlan app wie weit ich komme und dann sehe ich weiter Danke erstmal Euch allen
  • Der Eifelsachse
    Der Eifelsachse antwortete auf das Thema WLAN im Gartenhaus.
    Hallo @hunter60, unabhängig von den den Beiträgen #6 und #7, deren Aussage ich voll mittrage (mal ganz abgesehen von möglichen Problemen...
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema WLAN im Gartenhaus.
    Es muss ja noch nicht einmal eine direkte Verbindung sein, 100 m lange Netzwerkkabel sind kein Problem.
  • H
    ja strom ist da , das Gartenhaus liegt auch etwas höher habe 7 Treppenstufen hoch um in den Garten zu kommen, der Springbrunnen liegt...
  • C
    Cephalopod reagierte auf den Beitrag von Barungar im Thema WLAN im Gartenhaus mit Like Like.
    Das ist etwas, was ich persönlich mal wieder nicht verstehe. Wenn es Dein Haus, Dein Garten und Dein Gartenhaus ist. Wieso bekommt man...
  • H
    das geht leider nicht da ist ein Springbrunnen im weg und eine alu Rollade die am Abend die Terasse abschließt
  • U
    Normalerweise geht das tatsächlich so einfach. Zumindest mit Grafana u.a. https://www.home-assistant.io/blog/2019/04/15/hassio-ingress/
  • Der Eifelsachse
    Der Eifelsachse reagierte auf den Beitrag von Barungar im Thema WLAN im Gartenhaus mit Like Like.
    Das ist etwas, was ich persönlich mal wieder nicht verstehe. Wenn es Dein Haus, Dein Garten und Dein Gartenhaus ist. Wieso bekommt man...
  • H
    ich habe schon mehrere Repeater im Haus von AVM ginge es da nicht auch mit?
  • H
    Danke Euch das werde ich mal versuchen
  • C
    Cephalopod antwortete auf das Thema WLAN im Gartenhaus.
    Bei gerade mal 50 m reicht auch nur einer und die Ausrichtung muss auch nicht auf die Winkelsekunde genau sein. Sollte aber schon außen...
  • B
    So, erste Erfolge und erste Probleme. Ich habe das obige Add-On zu HA hinzugefügt und installiert. Die Integration für HA noch nicht...
Zurück
Oben