Zyxel NR5103E und PS5 Keine Internet Verbindung

mpceri

New member
Hallo,
Der Zyxel NR5103E ist ein Mobiler Router den ich mit einer Telekom Sim-Karte ausgestattet habe und Durchschnittlich bekomme ich so 150Mbit/s raus was recht Solide ist.
Der Router hat auch 2 Lan Ports. Von dem Lan Port geht es in einen TP-Link Splitter (Welcher auch funktioniert) und damit dann an meinen PC und die PS5. Bei meinem Windows PC läuft alles, da bekomme ich auch die Leistung vom Router. Mit meiner PS5 komme ich weder mit Lan noch mit WLAN ins internet.Eine Verbindung zum Router kann ich herstellen aber kann keine Internet Verbindung aufbauen.
Ich habe auch schon versucht das Lan-Kabel ohne den Splitter anzuschließen, jedoch ohne erfolg.
Ich bitte um Hilfe und danke auf für die Kommentare.
 
Moinsen,
kein Internet bedeutet...
- du kannst keine Seite ansurfen mit ihrem Namen?
- du kannst keinen Ping erfolgreich schicken (und die Antwort erhalten) an eine Seite, zB google.com?
- du kannst auch keinen Ping via IPAngabe erfolgreich setzen an zB 8.8.8.8?
- erreichst du die Geräte im LAN?
- bekommst dein Router eine öffentliche IP?
:)
 
Moinsen,
kein Internet bedeutet...
- du kannst keine Seite ansurfen mit ihrem Namen?
- du kannst keinen Ping erfolgreich schicken (und die Antwort erhalten) an eine Seite, zB google.com?
- du kannst auch keinen Ping via IPAngabe erfolgreich setzen an zB 8.8.8.8?
- erreichst du die Geräte im LAN?
- bekommst dein Router eine öffentliche IP?
:)
Morgen,
Bei der PlayStation Sieht es so aus, dass man einen Internet Test machen kann und es wird getestet :
1. Abruf der IP-Adresse : Erfolgreich
2.Internet Verbindung : Fehlgeschlagen
3. Anmeldung zu PSN. : /
4.Geschwindigkeit Download : /
5.Geschwindigkeit Upload : /
Also ich bekomme eine Lokale IP-Adresse zugewiesen, jedoch bekomme ich keine Internet Verbindung hergestellt.... die anderen Test können gar nicht gemacht werden..
 
Moinsen,
ach, ich hatte überlesen, dass es eine PS ist...ich kleiner Doofie.
Bekommen die anderen Geräte auch kein Netz? Kannst du mit denen meine Fragen mal durchspielen. Geht darum, ob wirklich gar nix geht, oder ggf. "nur" DNS nicht läuft... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.598
Beiträge
47.024
Mitglieder
4.243
Neuestes Mitglied
michaelmms
Zurück
Oben