lenswerk
Member
Hallo ihr Netzwerkspezialisten,
Ich nutze folgende Hardware:
Ich möchte, dass Router, NAS und Mac auf dem Level 2,5 Gbit miteinander verbunden sind, die Drucker sind mit 1 Gbit gut bedient.
Da das Netgear Switch jedoch nur zwei 10 Gbit Ports hat, war der Router da immer außen vor.
Könnte ich einen zweiten Switch mit mehreren 2,5 Gbit Ports vor das größer Switch schalten?
Dort dann den Router, das CalDigit Hub und den zweiten Switch mit einem von den beiden 10 Gbit Ports anschließen, sowie dann dort das NAS am zweiten 10 Gbit Port?
Das klingt jetzt zugegebenermaßen etwas kompliziert, ich könnte auch ein einziges neues 2,5 Gbit Switch mit acht oder zehn Ports kaufen, jedoch möchte ich nicht mehr als notwendig ausgeben, da ja ein Switch mit zwei 10 Gbit Anschlüssen schon vorhanden ist.
Fragen:
Und hey, Blurrr, wie gehts?
Viele Grüße
Jürgen
Ich nutze folgende Hardware:
- ein Netgear Switch mit 2 × 10 Gbit und 8 × 1 Gbit Ports
- ein CalDigit 4 Hub mit einem 2,5 Gbit Port
- einen Synology RT6600 mit einem 2,5 Gbit Port (der Rest 1Gbit)
- eine Synology DS1621xs + mit zwei 10 Gbit Ports
Ich möchte, dass Router, NAS und Mac auf dem Level 2,5 Gbit miteinander verbunden sind, die Drucker sind mit 1 Gbit gut bedient.
Da das Netgear Switch jedoch nur zwei 10 Gbit Ports hat, war der Router da immer außen vor.
Könnte ich einen zweiten Switch mit mehreren 2,5 Gbit Ports vor das größer Switch schalten?
Dort dann den Router, das CalDigit Hub und den zweiten Switch mit einem von den beiden 10 Gbit Ports anschließen, sowie dann dort das NAS am zweiten 10 Gbit Port?
Das klingt jetzt zugegebenermaßen etwas kompliziert, ich könnte auch ein einziges neues 2,5 Gbit Switch mit acht oder zehn Ports kaufen, jedoch möchte ich nicht mehr als notwendig ausgeben, da ja ein Switch mit zwei 10 Gbit Anschlüssen schon vorhanden ist.
Fragen:
- Zwei Switch (man, wie ist die Mehrzahl Switche?
) in Reihe schalten sollte doch kein Problem sein, oder?
- hängt der Datendurchsatz vom Gerät mit der geringsten Bandbreite ab (z. B. Drucker etc.), oder kommuniziert jedes Gerät nach seiner Spezifikation nur limitiert durch die Parameter des Switch?
Und hey, Blurrr, wie gehts?
Viele Grüße
Jürgen