Zugriff auf entfernten Router

Anfaengerin

New member
Hallo, ich habe einen zweiten Router in einer anderen Örtlichkeit stehen , auf den ich gerne mit meinem Homeassistant zugreifen würde. Ich habe jetzt eine LAN-Lan-Verbindung zwischen den Routern eingerichtet. Das hat mich aber nicht weiter gebracht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen , wie ich über die Verbindung nun auf den fernen Router zugreifen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe

Was heißt für Dich "mit meinem Homeassistant zugreifen"? Was willst Du konkret mit dem Homeassistant auf dem entfernten Router?
Wenn die beiden Router nun eine LAN-LAN-Verbindung haben, dann sollte es von Deine Homeassistant grundsätzlich möglich sein, auch den anderen Router zu erreichen. Welche internen (privaten) IPs haben die beiden Router?

Ich würde gerne die Geräte auf den anderen Router abfragen können, zb. klingelt das Telefon, ist der Fernseher an.
Die internen IP Adressen sind unterschiedlich . Ich habe zwei Fritzboxen, da habe ich vorher bei einer die interne IP geändert.
Aber wie greife ich nun mit dem Homeassistant auf den zweiten Router zu? Wie bekomme ich die Geräte als Entitäten in den Homeassistant?

Wie hast Du denn den ersten Router reinbekommen? Ich vermute doch über die FritzBox-Integration, oder?
Wenn Du die passende Integration über den Weg Einstellungen --> Geräte & Dienste aufrufst, dann steht oben rechts in der Integration ein Button zum Hinzufügen weiterer Geräte. Da klickst Du drauf und "beantwortest" die Fragen... z.B. nach IP, Benutzer und Passwort der zusätzlichen FritzBox.

Jaaaa vielen Dank für den Tip. Ich habe tatsächlich den letzten Schritt nicht hin bekommen. Aber der Tip war Gold wert. Jetzt funktioniert es

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.907
Mitglieder
8.567
Neuestes Mitglied
invictus
Zurück
Oben