Zeitplan wird nicht eingehalten

swat71

New member
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum immer wieder ein Thermostat, den eingestellten Zeitplan ignoriert?

In dem Fall ist es der Heizkörper in meinem Arbeitszimmer. Um 00:00 Uhr sollte die eingestellte Temperatur 18,5 Grad sein. Laut dem Verlauf waren die 18,5 Grad genau 2 Sec. Eingestellt und dann sprang die Temperatur wieder auf 23 Grad.

Wie und wo kann ich den Fehler finden?

Danke

Anhänge

• TadoX2.jpg
    TadoX2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 9
  • TadoX1.jpg
    TadoX1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 9
  • TadoX.PNG.jpg
    TadoX.PNG.jpg
    108 KB · Aufrufe: 9
Heute sind es zwei andere Thermostate die nicht auf die 18,5 Grad springen, bzw. nur 2 Sec und dann sind sie wieder auf 23 Grad.

Schau mal bei der Integration für die Thermostate vorbei. Bei meinen AVM Thermostatet steht da links in der Spalte
Geräte Info
Automatisierung
Szenen
Skripte
Da kannst Du sehen, wer alles auf die Thermostate zugreift, eventuell erkennst Du da ja was.

Leider wird die Änderung der Soll-Temperatur nicht mitgeloggt. Aber es besteht wieder dasselbe Problem: Um 22:00 Uhr sollte die Temperatur laut Zeitplan auf 18 Grad gestellt werden, doch nach 2 Sekunden springt sie wieder auf 23 Grad zurück. Das Eigenartige ist, dass um 00:00 Uhr die Soll-Temperatur abgesenkt wird, obwohl dies eigentlich nur im Zeitplan für andere Thermostate vorgesehen ist.Screenshot 2025-03-14 112552.png

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.517
Mitglieder
6.724
Neuestes Mitglied
Malte312
Zurück
Oben