Gestern gab es ein Problem mit einem Matter Gerät, die Meross Steckdose ließ sich nicht mehr erreichen. Ich habe sie zurückgesetzt und neu integriert. Danach konnte eine Automation die Steckdose nicht mehr erreichen und ich wollte mit dem File editor in der automations.yaml das Gerät ändern.
Die geänderte Datei ließ sich aber nicht speichern und meldete den Fehler:
Nach einem Neustart konnte ich mich im Chrome Browser bei HA zwar anmelden, aber bei jedem Tastendruck stürzte HA ab.
Erst ein Neustart mit dem Safari Browser brachte mich wieder zu HA. Dort wurde eine Migration der Automation angeboten, die ich akzeptierte.
HA läuft mit core-2024.1.4, supervisor-2023.12.1 und ist installiert in QNAP VM.
Was ich nicht verstehe :
Die gelöschte Automation funktioniert trotzdem !
In der automations.yaml sind nur die 5 Automationen, ohne die gelöschte.
Ich habe in der NAS alle yaml-Dateien gesucht und angesehen, aber finde nirgends die gelöschte Automation.
Gibt es eine Idee?
Die geänderte Datei ließ sich aber nicht speichern und meldete den Fehler:
Message malformed: extra keys not allowed @ data[‘action’][0][‘message’]
In der YAML befanden sich 6 Automationen und ich entfernte die 6.Nach einem Neustart konnte ich mich im Chrome Browser bei HA zwar anmelden, aber bei jedem Tastendruck stürzte HA ab.
Erst ein Neustart mit dem Safari Browser brachte mich wieder zu HA. Dort wurde eine Migration der Automation angeboten, die ich akzeptierte.
HA läuft mit core-2024.1.4, supervisor-2023.12.1 und ist installiert in QNAP VM.
Was ich nicht verstehe :
Die gelöschte Automation funktioniert trotzdem !
In der automations.yaml sind nur die 5 Automationen, ohne die gelöschte.
Ich habe in der NAS alle yaml-Dateien gesucht und angesehen, aber finde nirgends die gelöschte Automation.
Gibt es eine Idee?