Wlan verstärken mit Repeater

doulia

New member
Hallo, kann mir jemand sagen welche mindest Signalstärke benötigt wird damit ein Reapeater das Wlan verstärken kann?
Ist es möglich den Repeater an der Stelle zu platzieren an der ich 80dBm habe?
 
Bei 80 dBm ist nichts zu retten... der Repeater kann auch keine Magie. Wenn Du von dem Repeater profitieren willst, schließ ihn per LAN-Kabel an oder positioniere ihn so, dass er mindestens ca. 65 dBm erhält.
 
Nur nochmal so zur Ergänzung.... wenn der Repeater am Rand der Ausleuchtung mit 80 dBm positioniert ist, dann hat der Repeater schon ein schwaches Signal, er selbst sendet dann zwar ein "gutes Signal", aber er muss alles über das "schwache Signal" weiterleiten, somit haben dann alle Geräte am Repeater vom Prinzip ein schlechtes Signal, selbst wenn die Anzeige am Client dann "super" sagt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben