Wireguard Nutzung mit mehreren pcs

J0schu4

New member
Hallo zusammen,
Ich benötige eure Hilfe. Ich habe 2 einzel Zugänge in der fritzbox für wg erstellt. Die Verbindung klappt jedoch bekomme ich keine netzwerk Informationen angezeigt. Die beiden pcs werden wo anders genutzt. Problem ist das pc 1 und pc 2 miteinander kommunizieren müssen. Nur damit das nicht unklar ist. Beide verbinden sich mit dem gleichen wg netzwerk. Beide sehen aber keine netzwerk Anzeigen. Sobald ich bei beiden pcs das wg beende, bin ich im lokalen netzwerk vor Ort und sehe ich alles im netzwerk und alles funktioniert .

Config

Interface]
PrivateKey
=
Address = 192.168.178.202/24
DNS = 192.168.178.1, fritz.box

[Peer]
PublicKey
=
PresharedKey =
AllowedIPs = 192.168.178.0/24, 0.0.0.0/0
Endpoint =
PersistentKeepalive = 25

Der 2te pc unterscheidet sich nur in der IP.
Wie bekomme ich es hin das sich die pc sehen wenn beide mit wg im andere verbunden sind.
Danke

An dem 0.0.0.0/0 erkennst Du, dass die von Dir konfigurierten WG-Verbindungen "angewiesen" sind, sämtlichen Verkehr durch das VPN zu leiten. Falls Du möchtest, dass die PCs auch weiterhin "lokal" funktionieren und z.B. das eigene Internet nutzen, und nur für die IPs, die bei Dir im FritzBox-Netz sind auf den Tunnel zurückgreifen, dann musst Du auf den PCs den Eintrag "0.0.0.0/0" entfernen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.307
Mitglieder
6.425
Neuestes Mitglied
Luckson
Zurück
Oben