Windows 32 Bit 2 in 1

olli711

Member
Moin,

ivh brauche mal Hilfe bezgl. Sensoren abgreifen bei einem Odys Fusion Win 12.

Zur Situation:
2 in 1 Tablet( wie oben erwähnt)
Home Assistant App für Windows(läuf super)
Ispy (für die Bewegungserkennung um das Tablet einzuschalten, funktioniert auch).

Was möchte ich:

Die Batterie in Prozent um via HA eine Wlan Steckdose zu aktivieren wenn das Tablet nur noch 10% Akkukapazität hat

Das Problem:

Hass Agent funktioniert nicht, weil kein 64 Bit OS installiert ist und auch nicht geht.

System Bridge geht auch nicht, weil Windows meint, die App wäre nicht ausführbar.

Bisher unternommen:

Stunden in Web verbracht, aber ausser den beiden genannten Apps nix gefunden.

Mehrere Wege probiert Windows davon zu überzeugen, Systembridge auszugühren. Aber keine Chance.

Hat hier irgendwer eine Idee, was ich machen kann, oder einen Weg, den Sensor abzufangen?

Lg
Olli
 
Ich stehe auf dem Schlauch: Hast du auf dem Tablet die Home-Assistant App installiert (vergleichbar zu Android und iOS), oder hast du Home-Assistant selbst auf dem Tablet laufen?
Wenn auf dem Tablet die App läuft, solltest du doch in den Einstellungen auswählen können, welche Sensoren an Home-Assistant übermittelt werden sollen. Da wählst du eben den Batterie Sensor aus und nutzt diesen dann in der Automatisierung.
Wenn auf dem Tablet Home-Assistant selbst läuft, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit Home-Assistant irgendwo anders (Raspberry Pi 4 zb.) laufen zu lassen.
 
Hi,

ich habe die APP da drauf. HA läuft auf nem NUC.

In der App gibt es keine Möglichkeit Sensoren auszuwählen.

Deswegen musste ich MQTT installieren um eine Verbindung zu bekommen. Das Ganze scheiterte aber, weil mein Tablet keine 64 Bit Version ist. Leider ist das auch nicht möglich, 64 Bit zu installieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.608
Beiträge
47.199
Mitglieder
4.258
Neuestes Mitglied
fumdock
Zurück
Oben