Welche Video-Türsprechanlage

BUGEE

New member
Hallo zusammen,

ich benötige eine neue Klingel und möchte mich hier etwas schlau machen, welche denn die passende Türklingel für mich ist.

Mein Vorhaben / Wunsch:
- Video Türsprechanlage
- Zugangskontrolle mittels RFID / NFC (was genau ist der Unterschied bei der Handhabung?)
- Einbindung in HA
- Kommunikation mittels Smartphone, Tablet (SmartHome Zentrale) etc.
- Tür öffnen mittels Smartphone, Tablet (SmartHome Zentrale) etc.

Ich benötige 2 Außenstationen. Dementsprechend müsste die Außenstation (Hoftor oder Haustür), an welcher die Klingel betätigt wird, das Bild senden und bei "Tür öffnen" eben auch nur den jeweiligen Türöffner betätigen.

Falls weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese gerne liefern.
Sollte ich in euren Augen noch eine Funktion etc. vergessen haben, gerne mitteilen.

Ich wollte mit dem Kauf einer neuen Klingel eigentlich warten, bis ich HA am laufen habe und es nach und nach getestet habe. So wäre ich auch generell besser in der Materie drin gewesen und hätte mir das evtl. besser vorstellen können, was möglich ist, bzw. worauf ich achten muss.
Jedoch ist eine meiner Außenstationen vor ein paar Wochen ausgefallen und ich benötige leider jetzt schon eine neue Außenstation. Da kann ich jetzt auch gleich was "gescheites" holen.

Aktuell habe ich eine "Vistus Video-Türsprechanlage" (größter Mist, den es gibt) und möchte schnellstens weg davon.

Würde mich hier über ein paar hilfreiche antworten freuen. Auch von denjenigen, die ihre Klingel bereits in HA eingebunden haben und ihre Erfahrungen mit mir teilen möchten.

Gruß
BUGEE

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.692
Mitglieder
5.578
Neuestes Mitglied
Cloud2025
Zurück
Oben