VPN auf PS5 über ASUS Router

AndreK

New member
Grüßt euch,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine VPN auf meinen ASUS Router eingerichtet über CyberGhost VPN.

Beispiel mit dem Standort Algerien, jetzt habe ich folgendes Problem. Ich bin mit der PS5 über WLAN mit dem VPN-Router verbunden. Wenn ich die IP auf der PS5 Tracke, wird mir auch Algerien angezeigt, jedoch logt der sich nicht mehr ins PlayStation Network ein. Auch der Login in MW2 funktioniert nicht…..!

Weiß einer woran es liegt….?
 
Ich kenne Sony und das PlayStation Network nicht... aber kann es sein, dass Deine Userdaten eventuell nur für Deutschland bzw. die EU gültig sind? Und das gerade Dein "vorgetäuschter Standort" in Algerien nun den Login verhindert?
 
Ja das weiß ich eben nicht…. Dachte erst, das es evtl ein DNS oder Proxy Problem ist!

Das Ding ist, die ganzen Pro Gamer zocken halt auch alle über VPN, um halt beispielsweise das „SBMM“ Skill based Matchmaking auszuhebeln.

Also irgendwie muss es ja klappen, ich finde nur nichts in anderen Foren
 
Die Frage ist, ob sich Deine "Pro Gamer" auch nach Afrika beamen oder ob sie innerhalb der EU bleiben.

Und mit Verlaub gesagt... ich würde niemanden als "pro" bezeichnen, der ein VPN braucht um das SBMM zu umgehen. ;)
 
Da gebe ich natürlich recht 😂….

Ja die zocken halt viel in Nordamerika, daher wäre das ja auch ausserhalb der EU
 
Moinsen,
ich denke @Barungar liegt da gar nicht so falsch mit der Vermutung, dass dort nach länderspezifischer IP geblockt wird seitens Sony. Machen andere ja auch, da wird dann eine VPN Verbindung aus dem Urlaubsland nach Deutschland benötigt, um die abendliche Serie zu streamen bei den bekannten großen Anbietern...
Die Frage ist ja auch: nutzen die "Pros" (auch da bin ich ganz bei @Barungar in Post #4) einfach nur zum besch... VPN, aber mit Tunnel im eigenen Land oder machen die das auch wie du, VPN und dann noch ein Land, welches ggf. nicht zum "erlaubten" Konto gehört....?
Hast du (wenn dein VPN Anbieter das hergibt) denn mal versucht, einfach einen Tunnel aufzubauen, der dir eine "deutsche" IP gibt? Vielleicht tut das ja.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.585
Beiträge
46.926
Mitglieder
4.225
Neuestes Mitglied
Armin L
Zurück
Oben