Vorlagen und Szenario

Werner

New member
Hallo ich brauche Hilfe bei der Erstellung von Vorlagen oder Szenarios
Ich habe eine Vorlage erstellt wo z.B eine LED-Lampe von 15 bis 22 Uhr eingeschaltet wird. ich verlassen das Haus um 16 Uhr, also ist die LED Lampe schon eingeschaltet worden. Über geofenzing wird diese Lampe ausgeschaltet. Beim nach Hause kommen wird die Vorlage 15 bis 22 wieder aktiviert. Aber die LED Lampe schaltet sich jetzt nicht ein,erst wider am Folgetag.
Für die Heizungssteuerung habe ich eine ähnliche Vorlage erstellt da funktioniert aber die sofortige Wiederaufnahme der Einstellungen in der Vorlage.
Wie kann ich das ändern.

Hallo Werner,
bei der Vorlage mit der LED ist es so, dass um 15:00 die LED ein- und um 22:00 ausgeschaltet wird, dazwischen macht die Vorlage nichts. Wenn du um 16:00 das Haus verlässt und über Geofencing die LED ausgeschaltet, kommst du dann wieder nach Hause, muss die LED über Geofencing wieder eingeschaltet werden, die Vorlage macht das nicht, da sie, wie gesagt, nur um 15:00 ein- und 22:00 ausschaltet.
Du musst aber beachten, kommst du vor 22:00 nach hause, wird die LED per Geofencing eingeschaltet und von der Vorlage um 22:00 wieder ausgeschaltet. Kommst du aber erst nach 22:00 nach Hause würde die LED zwar eingeschaltert, im ungünstigsten Fall aber bis zum nächsten Tag 22:00 leuchten. Hier müstest du dir noch etwas überlegen.

Zurück
Oben