Vodafone TG3442DE: zur Nutzung pfSense – OpenVPN Server bridge-modus?

Moinsen,
Also ich habe den Ping auf WAN nicht explizit erlaubt. Der Test verläuft daher negativ. Auch eine IPv6 Testseite zeigt das dann an ("ICMP filtered").
Setze ich aber eine allow Regel auf WAN für ICMP destination this firewall dann ist der test positiv (nur in Singapur 33 Prozent Verlust, gähn) und auch die IPv6 Textseite wird "grün".
Egal ob die Regel aktiv ist oder nicht, das surfen über IPv6 und im LAN via v6 funktionieren trotzdem.
 
Moinsen,
Oh Wunder...:cool:
Für den ganz normalen Betrieb hab ich hier keinerlei solcher allow Regeln, surfen via IPv6 im Internet und im Heimnetz gelingen trotzdem. Es gibt unter der Haube ein paar Regeln, die default gesetzt sind. So funktioniert IPv6 auch ohne eine solche Regel, die Tests (pingtest IPv6) mögen das aber nicht. Vermutlich weil die automatisch verborgen angelegte Regel nicht alles von ICMP erlaubt, sondern nur das nötigste (grobes Mutmaßen meinerseits). ;)
Richte ich die Regel ein, sind alle Tests ohne Verlust (ausser Singapur, 33 Prozent Verlust) und die IPv6 Testseite zufrieden. Ohne diese Regel überall Paketverlust und IPv6 Testseite meckert "ICMP filtered". Funktioniert aber beim surfen wie gesagt so oder so. :)
Schön, dass es nur daran lag, wieder ein paar Euro gespart...:D
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.552
Beiträge
46.582
Mitglieder
4.184
Neuestes Mitglied
thosch
Zurück
Oben