VirtualBox - Home Assistant

kleiner Schelm

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Hallo,
ich habe auf meinem Windows10 PC virtualBox mit Home Assistant installiert. Das wird auch gestartet und ich bekomme unter windows mit cmd den ping auf die IP-Adresse vom virtuellen Home Assistant. Aber ich kann weder in Firefox noch in Chrome Home Assistant starten bzw. auf das virtuelle Home Assistant zugreifen.
Ich habe auch bei der windows sicherheit alles deaktiviert, das hat aber nix gebracht. auch in den Firefox und Chrome einstellungen habe ich geguckt, da weis ich allerdings nicht genau, wo ich überall alles was prüfen und einstellen muss.

Meldung:

500 Internal Server Error​

Server got itself in trouble

Was kann ich tun ?

Das normale Home Assistant auf dem Futro S920 läuft. Ich will nur ein virtuelles Home Assistant um in einem alten Backup werte angucken zu können, die nur 10 Tage gespeichert werden.
 
Hört sich nach einem DNS Problem an.
Wie sieht den Deine Netzwerk Infrastruktur aus?
Wer ist der DNS Server?
Irgendwelche Software aktiv, Antiviris Software, And-Blocker etc.
 
Gibt es jetzt in deinem Netzwerk 2x „homeassistat.local:8123“ ?
Das kann ja nicht funktionieren.
Dann musst du den virtuellen HA über die IP Adresse:8123 aufrufen und den Namen anpasssen
 
Gibt es jetzt in deinem Netzwerk 2x „homeassistat.local:8123“ ?
Das kann ja nicht funktionieren.
Dann musst du den virtuellen HA über die IP Adresse:8123 aufrufen und den Namen anpasssen
ja, es gibt 2x Home Assistant. aber mit unterschiedlichen IP-Adressen. Ich sollte doch jedes Home Assistant mit der IP aufrufen können, oder ?
also so http://192.168.31.55:8123 (=virtuell) und https://192.168.31.77:8123 (=futro S920 - das geht nur über hppts weil ich das so auch über duckDNS erreichen kann)

wenn doch der ping vom windows PC aus geht und ich die IP des virtuellen Home Assistant erreiche, was ist dann zu prüfen ?
Was muss ich in der Fritzbox genau prüfen ? Das geht doch alles über die Fritzbox, vielleicht ist da was zu machen.
 
Ich würde trotzdem mal unter:
Einstellungen - System - Netzwerk
Den Hostnamen (wenn der bei beiden gleich „homeassistant“ ) ist, bei einem der beiden ändern.
 
Könnte es vllt sein, dass Du das Backup einfach nur komplett rübergespielt hast? Demnach wären auch die ganzen "sonstigen" Einstellungen mitgewandert (DuckDNS, HTTPS, ggf. Reverse-Proxy, etc.). Kannst Du denn das produktive System ganz normal über "https://<IP>:8123" intern ansprechen?
 

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